Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Schrift auf Fotos





Frage

Hallo, ich habe das Problem, dass die Schrift auf Bildern durch hell/dunkel Kontraste oft nicht gut leserlich ist. Irgendwo habe ich einmal so schöne farbige Unterlegungen der Schrift mit abgerundeten Ecken gesehen. Wie funktioniert das? Bruß Jaybee

Antwort 1 von JLM

Hallo Jaybee

Du muss zuerst bei Ansicht - Symbolleisten - Zeichnen unten einblenden

Dort kannst du über die bestehende Foto eine Autoform einfügen - Rechte Maustaste - Autoform Fomatieren - Halbtransparent anklicken

über diese Autoform kann kannst du einen durchsichtiger Textfeld mit Schrift anlegen
oder mit rechte Maustaste - Text einfügen

Ich hoffe es hilft dir

Gruss
JLM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: