Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

NVidia-Karte wird nicht mit ausreichend Leistung versorgt





Frage

Hallo! Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und sie auch gleich eingebaut. Es handelt sich um die Gigabyte GV-N66T128VP (Geforce 6600 GT für AGP). Es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf diese Meldung nach dem Hochfahren: "Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht." Jetzt ist es aber so, dass bei der Grafikkarte keine zusätzliches Stromversorgung notwendig ist. Mein Netzteil müsste mit 400W auch genug Leistung bieten. Die neuesten Treiber hab ich bereits installiert. Ich habe einen Athlon 64 3200+ und 512 MB Ram, Windows XP. Weiß jemand Rat?

Antwort 1 von pr3m_um

http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product_info.jsp?productID=85316 <-- auf diesem Bild mein ich aber sehr wohl ein anschluss für den Stromstecker zu sehen! Stromstecker eingesteckt????

Antwort 2 von jogi57

Hallo

Habe selber eine 6600Gt die mußt du an
Strom anschließen,da AGB Slot nicht
genug Strom liefert.(steht auch in der Anleitung.

Gruß Jürgen!

Antwort 3 von Jojo21345

Sorry vielmals, das mit dem Stromstecker hab ich vollkommen übersehen, obwohl ich die Anleitung mindestens fünfmal gelesen habe. Schande über mich!
Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten!