Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Säulenfarbe an Daten binden, nicht an Zelle!





Frage

Hallo Leute, dieses Programm treibt mich in den Wahnsinn! Mein Problem ist, daß ich ein Säulendiagramm erstellen will, in dem die Säulen der Höhe nach geordnet sind. Dann färbe ich sie manuell, da es sich um verschiedene Gruppen handelt. Soweit kein Problem. Es kommt aber oft vor, daß ich nachträglich einen Wert aus der Graphik rauswerfen (Zeilen löschen) muß, und dann stimmt keine einzige Säulenfarbe mehr, weil sich dadurch alles verschiebt. Gibt es eine Möglichkeit, Excel beizubringen, daß eine Farbe für einen bestimmten Meßwert unter allen Umständen beibehalten werden soll? Wäre super wenn einer was weiß, denn ich rede nicht von 5 Säulen, sondern eher von 70, bunt gemischt... Gruß Hugo

Antwort 1 von Hugo_aus_HB

Jetzt hab ich doch noch eine Lösung gefunden, und zwar die Makros unter diesem Thread:
https://supportnet.de/threads/182281
Damit hab ich so in etwa hinbekommen, was ich wollte.
Sollte jemand noch eine elegantere Lösung haben immer her damit.