Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

CDROM und Brenner nicht erkannt





Frage

Hallo, ich habe hier ein Problem: Ein Computer Windows 2000 NT mit einem Dell-Bios erkennt sowohl die CDROM als auch den Brenner nicht mehr. SCSI-Struktur. Ein Gerät als Master, das andere Slave. Kontakte überprüft. Bei HArdwaresuche erkennt Windows die beiden Komponenten nicht. Im Bios kenne ich mich leider zu wenig aus. Ich habe den Eindruck, Dell-Bios sind etwas problematisch. Vielleicht weiß jemand Bescheid? Besten Dank auf jeden Fall, Festplatte

Antwort 1 von Yossarian

Zitat:
SCSI-Struktur. Ein Gerät als Master, das andere Slave.

Das passt irgendwie nicht zusammen. Bei SCSI gibts kein Master/Slave. Nur bei IDE.
Was sind´s denn nun?

Yossarian

Antwort 2 von Festplatte

Hallo Yossarian,

Du hast Recht. Das ist nicht SCSI sondern IDE. Ich glaube, es hängt an dem Bios. Das hat die Konfiguration
primary drice 0 harddrive
primary drive 1 unknown device
secondary drive 0 off
secondary drive 1 off.

Die Frage ist: Warum erkennt windows nichts?

Danke,

Festplatte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: