Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Batch-Datei zum Beenden von Prozessen unter XP





Frage

Hallo SN-Freunde Ich benutze für bestimmte Zwecke öfters mal kurzzeitig ein altes 16bit CAD-Programm aus Zeiten von Windows 3.1. Das Programm läuft wunderbar unter XP, jedoch muß XP dafür einen Prozess starten, der diese 16bit Anwendungen ermöglicht. Kaum läuft das Programm, wird auch schon der Lüfter aktiv, der Prozessor hat also ganz gut was zu tun. Nach beenden des Programms bleibt der 16bit-Prozess "wowexec.exe" aber leider aktiv, sodaß sich auch der Lüfter nicht mehr beruhigt. Erst nach manuellem Beenden im Task-Manager kehrt wieder Ruhe ein. Deshalb hätte ich gerne eine kleine Batch-Datei, die mir einfach nur den Prozess "wowexec.exe" durch Doppelklick beendet. Kann mir jemand sowas machen ? Vielen Dank schon mal vorab. Gruß Jimmy

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Ergoogle dir mal die kill.exe, mit dieser kannst du (auch per Bat) diese Anwendung beenden.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Wolfgang.S

jetzt habe ich noch eine Frage dazu: Wie würde es wirklich über batch funktionieren? funktioniert es rein technisch und wie?

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: