Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Links in Programme funktionieren nicht!





Frage

Hallo allerseits! Habe ein ganz eigenartiges Problem mit dem ich nicht umzugehen weiß: Seit ich Opera 9 deinstalliert habe und danach den Firefox, funktionieren jegliche Links nichtmehr, die nicht direkt im Browser sind. Zum Beispiel wenn ich über Icq einen Link geschickt bekomme, öffnet dieser ja normalerweise dann den Browser - tut er bei mir nicht...oder z.B bei Antivir 7 Suche, da kann man doch Informationen zu Viren über einen integrierten Link erhalten - tut sich garnix wenn ich da draufklicke. Irgendwie muss ich dem Firefox zuweisen, dass er automatisch bei Klick aufgeht und verlinkt. Wie kann ich das erreichen? Wäre sehr dankbar für einen Ratschlag. Liebe Grüße [u]twixx[/u]

Antwort 1 von rfb

geh mal im FF ins Menü
Extras/Einstellungen/Allgemein

und prüf mal, ob FF der Standardbrowser ist mit
[Jetzt überprüfen]

Vermutlich versucht dein Rechner immer noch Opera 9 (nanu - zurück aus der Zukunft ? Ich dachte Opera 8.52 sei der neueste) zu öffnen.

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,


@rfb

Opera 9 gibt es als Beta (nur in Englisch). Die letzte offizielle Version ist, wie Du sagst, die 8.52

Link: Opera 9


Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Birgit

Guten Morgen Twixx,

das erste was mir dazu einfällt, ist die Frage, hast Du Firefox als Standardbrowser eingerichtet?

Deiner Aussage nach erscheint es nämlich, dass Dein Rechner beim anklicken von Links nach Opera sucht, welchen Du wohl als Standard eingerichtet hattest. Hast auch mal nach der Deinstallation von Opera nachgeschaut, ob auch tatsächlich alles entfernt wurde, auch in der Registery?

LG Birgit

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Internetoptionen--> Programme--> zurücksetzen.
Danach FF starten und ihn als Standartbrowser setzten.

Antwort 5 von twixx

BOAH vielen DAnk Ihr seid so super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist echt klasse!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: