Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Digicam als USB-Wechseldatenträger im Explorer anzeigen





Frage

Hallo ich habe eine neue Canon Powershot A610 gekauft und möchte, dass wenn ich diese am Rechner mit Win2000 (w2k) anschließe als Wechseldatenträger im Explorer angezeigt wird. Den Treiber dazu habe ich installiert und im Gerätemanager scheint alles OK zu sein. Aber im Explorer ist nichts zu sehen. Wie schaffe ich das?

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

eigentlich sollte es so funktionieren, wie Du es ja schon gemacht hast...

Es gibt aber auch Kamera-Modelle, die nur mit einer bestimmten Software angesprochen werden können, diese erscheinen nicht im Explorer. Denn Sinn dahinter kann ich Dir leider auch nicht erklären, aber sowas gibt´s...

War bei Deiner Kamera evtl. solch eine Software bei?
Guck nochmal auf der mitgelieferten CD / Anleitung, ob da irgendwo was von "Übertragung auf PC" steht...

MfG, Jan

PS:
Öffne mal bei angeschlossener (und eingeschalteter) Kamera den Gerätemanager (Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> Gerätemanager). Ist dort die Kamera aufgelistet oder ein Symbol mit Ausrufe- oder Fragezeichen zu sehen?

Antwort 2 von SvenS

Hallo

Im gerätemanager ist die KAmera aufgelistet aber kein fragezeichen oder ausrufezeichen zu sehen. Das ich die Camera mit der mitgelieferten software betreiben kann geht schon nur sit dieseso umständlich und kompliziert dass ich lieber über den explorer arbeiten würde.

MFG Sven

Antwort 3 von Mela

Hallo,
ich hatte auch das Problem und habe es so gelöst:

Über die Registry lässt sich bestimmen, welche Laufwerke die AutoPlay-Funktion nutzen sollen.

Gehe über Ausführen in die Regedit zum Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer
Lösche alle Einträge außer Standard.
Starte dein Computer-System neu !Siehe da
alle Wechseldatenträger sind wieder sichtbar.

Viele Grüsse
Mel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: