Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Ton ist ganz schlecht





Frage

Hallo Leute! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Habe mit meiner Digitalkamera ( Maginon DC-4600, 4 Megapixel) mit der Video-Funktion Viedeos aufgenommen. Nahcdme ich sie jetzt auf den Computer geladen habe und abspiele mit Windows Media Player, bemerke ich dass der Ton sehr stark rauscht, die bildqualität ist in ordnung, nur der ton rauscht sehr stark. Könnte grad kotzen! Ich weiß dass es sicherlich nicht optimal ist mit solch einer kamera sehr gute videos zu machen, aber habe nicht gedacht, dass der ton so schlecht ist. Meine Frage: gibt es die möglichkeit den ton zu verbessern, bzw. das rauschen zu reduzieren. Wäre klasse, wenn es eine möglichkeit gäbe. Ansonsten hab ich halt pech gehabt. Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von jotobi

hi,

das würde ich an deiner Stelle mit Audacity versuchen. Kannste da runterladen:

http://audacity.de/

du musst allerdings die Tonspur seperat nehmen und nach dem Bearbeiten wieder unter den Film legen, das geht zb mit dem Windows Movie-Maker.

jotobi

Antwort 2 von Anne83

Erstmal danke für deine Hilfe!

kannst du mir genauer beschreiben was ich machen muss!Also wenn ich bei audacity Datei-Öffnen mache, dann gibt er mir als hinweis, dass es nicht geht und dass ich "Rohdaten importieren" machen soll!
Wenn ich das dann gemacht habe wie gehts dann weiter? wie bearbeite ich die Tonspur separat?
Wie krieg ich das rauschen weg?

Danke für deine Hilfe!

Antwort 3 von anwaltsliebling

das rauschen kriegt man überhaupt nicht weg, jedenfalls nicht bei einem derartig schlechten Quellsound.
Digitalkameras sind da um Bilder zu machen und nicht für qualitati hochwertige Videos inkl. Sound.
Wirf den Sound weg und behalte den Videoclip.

Antwort 4 von konrad765

Klingt zwar jetzt etwas bescheuert, aber ich hatte auch mal Probleme mit dem Sound bei Videoaufnahmen. Ich hatte versehentlich den Finger auf dem Mikrofon. Hat ´ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. Beobachte einfach mal, wie du deine Kamera beim Filmen hälst.

Gruß, Konni

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: