Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Partitionsgröße ändern





Frage

Hallo, kann mir mal einer sagen wie ich die Partitionsgröße auf der Platte verändern (bzw. verkleinern) kann, auf der WinXP liegt. Weil die Platte jetzt nur eine große Partition besitzt, ich das aber keinesfalls so haben will. MaxBlast kann die Systempartition nicht verändern. Kennt einer ein Programm, gerne auch kostenpflichtig das das kann. mfg kiste2

Antwort 1 von Lutz1965

Paitions Magic z. B.

Antwort 2 von simbim

Hallo,

das habe ich schon versucht, hat aber bei mir nicht geklappt. Die Meldung war: PM kann die Systempartition nicht ändern. Gibt es vielleicht noch andere Programme die spitze sind und die das können?

Antwort 3 von poldie-3

hallo

stelle dir mit part magic 2 startdisketten (notfall)
wenn du ein diskettenlaufwerk haben solltest
rechner mit den disketten booten
und nun kann man die part verkleinern eine neue anlegen eine logische partion erstellen usw

gruß

Antwort 4 von simbim

Hallo,

Diskettenlaufwerk hab ich an dem neuen Rechner auch nimmer dran, deswegen meine Idee, dass mit der Windows-CD und der Konsole zu machen...aber ich hab keinen plan, wie das damit gehen soll, bin mir aber sicher, dass es geht. Hat einer dazu einen Lösungsvorschlag. Wäre super...

Antwort 5 von poldie-3

hallo

haste das nun mit den startdisketten gemacht ?
oder willst du dich hier
Zitat:
meine Idee, dass mit der Windows-CD und der Konsole zu machen...

selbst verwirklichen und das
Zitat:
aber ich hab keinen plan, wie das damit gehen soll,

planlos aber das
Zitat:
bin mir aber sicher, dass es geht

mit großer sicherheit
es ist hier fast so wie in der politik

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: