Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

AGP vers. PCIe





Frage

Hallo Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einer Grafikkarte mit AGP und einer mit PCIe erklären? Gibt es AGP bald nicht mehr, ist PCIe besser? Ich hab schon gegoogelt, aber ich komme zu keiner verständlichen Erklärung für Dummies wie mich :-( NVidia haben PCIe und Radeon haben AGP? Kann man das pauschalieren? Ich hoffe auf eine verständliche Erklärung von euch :-) Danke schonmal, silvie

Antwort 1 von pcwendy

Ums einfach zu erklären,
der AGP-Port ist am Aussterben,
der PCIe ist der Nachfolger.

Radeon heist nicht gleich AGP,
es gibt beides unter Radeon.

mfg
pcwendy

Antwort 2 von poldie-3

hallo

früher gab es die PCI grafikkarten dann wurden sie weiter entwickelt
mit einer neuen steckplatzvariante (AGP 2x 4x 8x)versehen wegen der verwechslung und sollte ja auch ein bischen was kosten
neues mainboard und so (-:
jetzt kommt wieder eine weiterentwicklung und das spiel geht von vorne los
versehen wegen der verwechslung und sollte ja auch ein bischen was kosten
neues mainboard und so (-:

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: