Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PCI Kommunikationscontroller





Frage

Ich habe seit neuem ein Problem! Jedesmal wenn ich Windows hochfahre soll ich einen Treiber für den "PCI Kommunikationscontroller (einfach)" installieren, ich habe aber keine Ahnung wo ich den Treiber finde und normalerweise sollte sich ja so ein Systemtreiber automatisch installieren.

Antwort 1 von gresti

Moin,

ich denk mal da wird ein Treiber für dein Modem verlangt.

Installier die doch mal das Diagnosetool Everest. Bekommst du hier:
http://www.lavalys.com/ und ist kostenlos.

Dort erfährst du, welches Modem bei dir verbaut ist.

Dann sehen wir mal woher du den richtigen Treiber bekommst.


Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool _2_0_0 erstellt

Antwort 2 von vadder

oder,

wenn du es nicht brauchst deaktiviere es im gerätemanager

vadder

Antwort 3 von halfstone

Hi,

schöner Tipp, leider ist die neue Version von Everest nicht mehr kostenlos.

Man sollte sich also auf die Suche nach einer etwas älteren kostenlosen Version machen.

Unter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html gibts eine.

Gruß Fabian

Antwort 4 von Das_Urmel

Zitat:
normalerweise sollte sich ja so ein Systemtreiber automatisch installieren.


Warum das?
Wenn dein unbekannter Adapter XP nicht bekannt ist, wirds wohl nichts.

Michael

Antwort 5 von OOLLIIVVEERR

Hi! Danke mal vorerst! Hab mir Everest runtergeladen. Das Komische ist nur, dass ich garkein Modem oder so installieren wollte, das war ganz plötzlich da. Kann das irgendwie mit dem iPod zusammenhängen? Ich hab versucht den anzuhängen, irgendwie funktioniert es nicht, XP hat ihn als Laufwerk erkannt, wenn ich es anclicke kommt irgendwas mit E/A Gerätefehler, bei Itunes kommt garnix...
Hab schon iTunes deinstalliert, bringt alles nix...
Kann es sein, dass die Systemsteuereung von dem iPod spricht?

Antwort 6 von gresti

schau doch mal im Gerätemanager der Systemsteuerung ob da irgenwas auffälliges ist. Nicht erkannte Geräte etc. eventuell kommen wir ja dort den Übeltäter auf der Spur.

Antwort 7 von gresti

auch nochwas zu deinem iPod Problem.

Ließ die mal dieses Artikel durch:
http://www.apple.com/de/support/ipod/ - eventuell sind da ja ein paar Tips für dich dabei.

Antwort 8 von OOLLIIVVEERR

Naja, da ist wie gesagt ein Fragezeichen bei "andere Geräte" "PCI Kommunikationscontroller (einfach)" aber unter Eigenschaften lässt sich nicht erkennen um was für ein Gerät es sich handelt.

Antwort 9 von vadder

dann @2

vadder

Antwort 10 von OOLLIIVVEERR

Auf der iPod Support Seite bin ich auch schon gewesen. Unter Meinem Problem steht beschrieben, dass ich iTunes usw. neu installieren soll und mal einen anderen USB Steckplatz probieren soll, aber es hat nix geholfen...
Ich nehme mal stark an, das hier irgendwo der Hund begraben liegt, da das Problem erst mit dem iPod angefangen hat.