Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemsteuerung doppelt?





Frage

Hallo, ich benutze Windows XP home SP 2. Ich habe festgestellt, dass in der Sytemsteuerung fast alle Icons doppelt vorhanden sind. Wie kann das sein? Wie kann man das ändern? MfG aola2

Antwort 1 von poski

sind es verknüpfungen*? wenn ja einfach löschen...
*verknüpfungen erkennt man an einem kleinen schwarzen pfeil auf weißem grund mit schwarz umrandet unren links am sysmbol

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo aloa2,
gib mal unter Start/Ausführen folgenden Befehl ein:
rundll32 shell32.dll,Control_FillCache_RunDLL
Dadurch werden die Systemsteuerungs-Applets neu einlesen, eventuell hilft das schon.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Pausenfueller

Entschuldigung, natürlich aola2 ;-)

Antwort 4 von aola2

@ poski
Es sind keine Verknüpfungen

@ Pausenfüller
Hat leider nichts gebracht


Was kann das noch sein?

MfG
aola2

Antwort 5 von Birger

Schau mal hier rein:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1302.htm


http://www.winfaq.de/faq_html/tip0529.htm

Ist zwar keine Ursachenbekämpfung, sondern eine kleine Gehhilfe.

Antwort 6 von mantimei

Such mal unter c:\windows\system32 nach *.cpl.
Wenn dort Dateien mit einer Bezeichnung z.B. xyz(2).cpl zu finden sind, sind das die doppelten Icons. Kannst Du löschen.

Antwort 7 von aola2

Ja, das wars und das nach soooo langer Zeit!

Danke :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: