Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Parallel Anschlussadabter `?





Frage

Hallo, ich möchte mir einen LapTop Zulegen der Neueren Art. DA ich aber Früh bemerkte das Seh Sehr Wenig einen "Parallel Anschluss " verfügen frage ich nun nach einer ALternative per Usb. #mfg

Antwort 1 von Bubbelup

Hallo,

ja genau, USB ist die Alternative. Neuere Drucker o.ä. haben das auch! Evtl. gibt es eine Docking, die den LPT dran haben.

War das ausführlich genug?

Gruss

Antwort 2 von vadder

klick

oder nimm sowas

vadder

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Im Handel gibt es Adapter von USB auf Centronics.
Mithilfe eines Treibers wird ein virtueller LPT-Port erzeugt.
So lassen sich auch ältere Drucker ohne USB an neue Rechner ohne Parallelport anschliessen.
Hier ein Beispiel von ebay. Sind nicht mal teuer, die Dinger.

Sollte also kein wirkliches Problem darstellen, wenn dein zukünftiges Notebook keinen Parallelport hat...

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Zemmel

Hmmmm....

...Vadder, du warst schneller.
Ich sollte wirklich mal schneller tippen ;-)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: