Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Domain und Webspace bei verschiedenen Anbietern





Frage

Hallo :) Ich habe mir vor kurzem ein kleines Webhosting-Packer gekauft, nun habe ich schon eine com Domain bei einem anderen Anbieter (United-Domains), wo ich auch gerne bleiben würde. Nun möchte ich aber gerne eine direkte Weiterleitung auf den Websapce haben. Sprich, das in der Adressleiste des Browsers auch meine alte Domain mit den dazugehörigen Pfaden angezeigt wird. Normal ist es ja so, das bei einer einfachen Weiterleitung, die neue Domain angezeigt wird (in den meisten Packten ist ja eine de Domain mit bei). Könnte mir jemand erklären was ich für Daten vom Webspace-Anbieter brauche und wie ich beim Domain-Anbieter vorgehen muss, damit ich eine direkte Weiterleitung habe? Schon mal vielen Dank

Antwort 1 von sutadur

Du benötigst für eine "saubere" Weiterleitung die Nameserveradresse(n) des Webspace-Anbieters. Damit müssen beim Domain-Provider die DNS-Einträge Deiner Domain entsprechend angepasst werden. Ob Du das überhaupt möglich ist, der Anbieter das für Dich macht oder Du das auch selber einstellen kannst, erfährst Du von Deinem Domain-Provider.