Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Alte Filme auf CD oder DVD brennen





Frage

Ich möchte meine alten Filme , von Videorecorder und Camcorder aufgenommen, auf den PC speichern und dann auf CD oder DVD brennen . Welche Hartware und Software benötige ich dazu?. Habe gehört, das man auch Videoboxen über USB-Anschluß benutzen kann!

Antwort 1 von poldie-3

hallo

schildere uns doch mal was du denn so alles an hardware betriebsystem usw hast
vielleicht hast du ja schon alles und es bedarf nur einiger klicks um das kopieren vorzunehmen

gruß

Zitat:
fett gedrucktes ist zur nachahmung empfohlen


Antwort 2 von anwaltsliebling

hallo,

falls Du sehr viele alte Filme aufnehmen willst, lohnt sich der Kauf eines USB-Konverters weil ansonsten nur unkomprimiert aufgenommen werden kann - und das kostet unendlich Platz auf der Festplatte.
An Software braucht man ein Schnittprogramm, bei den USB-Teilen liegt auch ein passendes bei.

Ansonsten gebe ich poldie3 Recht, Angaben zur Hardware und bestehender Software sind immer notwendig.

Man liest von dir.