Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

druckertreiber vollständig entfernen





Frage

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich Druckertreiber vollständig von meinem PC entfernen kann? Offensichtlich bleiben beim Löschen des Druckers und der Deinstallation der Treiber über Systemsteuerung->Software einige Dateien auf dem Rechner zurück. Ich habe das Problem, dass der Drucker auf meinem eigenen PC die Farben nicht mehr korrekt druckt, bei einer Installation auf einem anderen PC funktioniert er allerdings einwandfrei. Mit einer kompletten Neuinstallation der Treiber hoffe ich das Problem zu lösen. Bin auch offen für andere Lösungsvorschläge. Grüße, cybermoos

Antwort 1 von Boeff

Moin,
versuche es doch mal in Gerätemanager, wenn du dort deinen Drucker aufrufen kannst, dann hast du auch die Möglichkeit an die DruckerTreiber zu kommen um zu deinstall...!

Boeff

Antwort 2 von pepe768

Hi,
wenn du in der Systemsteuerung die Drucker geoeffnet hast, geh doch da mal auf Datei und Servereigenschaften, dann im Reiter Treiber, schau, ob dort auch alles vom diesem Drucker weg ist.

Antwort 3 von Solo

Hi, oder versuchs mal mit einer neuen Druckerpatrone. Schon Reinigungsprogramm probiert?

MfG

Antwort 4 von Deng

Hallo und Hilfe,
fahre den Z51 über Win XP. Seit gestern Chaos.
Habe neue Druckerpatrone eingelegt. Drei mal gutes Druckergebnis. jetzt nur noch weißes Papier. Habe dann Drucker gelöscht und wollte ihn neu installieren.
Jetzt geht gar nichts mehr. Er findet den Treiber nicht mehr.
Bei der Orginal Software macht sie auf bidirektionale Probleme aufmerksam. Muss ich meinen PC neu installieren.

Gruß,
Deng

Antwort 5 von cybermoos

@Deng

Also ich hab mir für´s Wochenende erstmal nix vorgenommen. Eine Neuinstallation scheint bei mir die einzig sinnvolle Lösung. Das Löschen des Druckers veranlasst WinXP nur die Treiber neu aus den Systemdateien zu suchen und zu laden. Eine Möglichkeit um wirklich alle Spuren und Einstellungen des Druckers aus dem System zu entfernen, hab ich noch nicht gefunden.

Probleme mit der Druckerpatrone kann ich ausschließen, da der Drucker an meinem Laptop einwandfrei funktioniert.

Gruß, Markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: