Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

ACCESS, OBDC und SQL Datenbank





Frage

Hallo, bitte um hilfe bei folgendem Problem: Ich habe ein WAWI System, welches auf einem SQL Server läuft. Über Access komme ich an die (ODBC)Datentabellen ran. Wie kann ich nun Daten in die Tabellen bekommen. Copy Paste funktioniert nicht. Import von Tabellen funktioniert nicht. Ich habe die Formatierung der Tabelle angepasst. Muss man irgendwas speziell beachten? Vielen Dank Avalon

Antwort 1 von heizeisen

Hi Avalon,

verstehe ich das richtig, dass Du Access als Frontend für eine SQL-DB nutzen möchtest? Und bei der Eingabe der Daten eigentlich nichts passiert? Wenn das so ist, versehe Deine Tabellen mit einem Timestamp.

Wenn dem nicht so ist, dann erkläre Import und ODBC-zugriff mal etwas genauer. Eigentlich benutzt man das in der Kombination nicht!

Wenn es um die Intergration der sql-tabellen in Access geht solltest Du nicht importieren sondern verknüpfen wählen.

Grüße
He

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: