Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Absender im Klartext





Frage

Hallo. Wenn ich eine Email bekomme und sie mir ansehe, sehe ich oben den Kopft der Email mit dem Absender. Meist steht da bei Absender (vzw. "von:") die Emailadresse des Absenders. Manchmal steht da aber auch sein richtiger Name oder sonst was. Wie mach der Absender das? Wenn ich auf "Antworten" klicke, wird natürlich yn seine Emailadersse geschrieben, aber ich sehe eben was anderes. Gibt es auch die Möglichkeit eine solche Email durch einen Html-Link zu erzeugen? Wenn in einer Htmlseite ein Link nach dem Schema[code<a href="mailto:nir@wa.na">Text</a>[/code]verwende, steht in der Adress- bzw. Absenderzeile die Emailadresse [i]nir@wa.na[/i]. Aber dort soll z.B. mein Name stehen.

Antwort 1 von DerWahreDenny

Hallo.

Ich mache sowas mit Outlook. Dort kann man für jedes eMail-Konto einstellen, welcher Name angezeigt werden soll.

MfG

Antwort 2 von sutadur

Den zweiten Teil Deiner Frage kann ich nicht beantworten, aber ich bin doch sehr überrascht, dass eine Frage wie der erste Absatz von Dir kommt. Wenn im E-Mail-Client ein Absendername eingetragen ist, wird der angezeigt, ansonsten die E-Mail-Adresse. Ich mein, das war schon so, als ich mein ersten E-Mail-Client eingerichtet habe. Und das ist gut und gern vor einem Jahrzehnt gewesen. Da fällt Dir das jetzt erst auf?

Antwort 3 von Friedel

Das kommt davon, wenn amn zu viel herumprobiert. Ich ahbe die falsche Frage gestellt. Ich sollte wohl einen neuen Thread anfangen, damit die Überschrifft sinnvoll bleibt.
Trotzdem danle für die Antworten. Sie helfen mir aber natürlich nicht.