Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

nach mainboard wechsel geht fast nichts mehr





Frage

nabend ich hab hier nen alten 1000er duron pc und hab da nen neues board (2800 sempron, 512mb ram) eingebaut. windows und so hab ich noch draufgelassen, hätte ja klappen können ;-). jedoch habe ich jetzt das problem, wenn ich ihn einschalte, dann gehen zwar lüfter und hd, aber der monitor bleibt schwarz und schaltet sich nicht ein, also wird der pc warscheinlich kein signal schicken. was kann ich nun tun?

Antwort 1 von Mailo

Hi,
was passiert denn wenn du von CD oder Disk startest? Um eine Neuinstallation kommst du sowieso nicht rum da die Boardtreiber sicher andere sind.Aber beim booten von einer Startdisk oder CD sollte der Bildschirm etwas zeigen,ansonsten gibts andere Hardwareprobleme.

mfg Mailo

Antwort 2 von mbo-tech

von cd starten geht nicht, ich kann twar ne cd reinlegen, die auch dreht, aber anzeigen tut er trotzdem nichts

Antwort 3 von Knippi

Wie es aussieht startet dein PC überhaupt nicht!

nimm erst einmal Ide-Verbindungen und ´das Floppy-Kabel ´raus
Lass nur die Grasfikkarte drin mach alle anderen Karten auch ´raus.
Versuche gan einfach zu starten.
Hast du dort schon einen schwarzen Schirm?
Ist die CPU gebraucht ?welches Mainboard ?welchen SPeicher?

Antwort 4 von mbo-tech

so, passiert immer noch nicht mehr.

teile sind neu.

board: Asrock K8NF4G-SATA2
cpu: Sempron 2800+ sockel 754
ram 512mb ddr 1 riegel

grafik ist onboard (ati 6100)

Antwort 5 von Knippi

Hast du sie selbst zusammengebaut oder war das ein Update-Bundle?

Antwort 6 von mbo-tech

kanns sein, dass das 250W netzteil nicht reicht?

eigentlich sollte nen sempron mit onboard grafik nicht soviel ziehen oder?

Antwort 7 von mbo-tech

das board war nen bundle, was schon komplett zusammengesetzt ankam

Antwort 8 von Knippi

Dann ist dieses Bundle defekt!
denn es muss zumindest der Bildschirm mit CPU, Speicher und IDE-Plätzen (in diesem Falle "not found")
kommen! Hast du auch deinen Bildschirm angeschlossen? (Manchmal sind es auch die kleinen Dinge.....)

Antwort 9 von JoF

Hi
eventuell ist die onboardgrafik deaktiviert.
gruß

Antwort 10 von Malnachgerfagt

Hallo mbo-tech,

hat dein neues Board so einen kleinen viereckigen stromanschluß?
Dieser muß auch angeschlossen werden. Ich denke du brauchst ein neues Netzteil mit so einem Anschluss-Stecker

Antwort 11 von Knippi

Also 250W ist in der Kategorie, wo du dich bewegen willst absolut schwach!
Zum Starten wird die meiste Energie verbraucht!
Ohne 300 - 400 W Netzteil würde ich sagen kannst du noch tausendmal starten und da bewegt sich nichts!

Antwort 12 von Knippi

Mal nachgefragt hat recht! Habe im User´ s Manual nachgesehen, du brauchst den 4-Poligen zusätzlichen Stromanschluss ohne den geht nichts!

Antwort 13 von mbo-tech

nabend

oben links neben dem lüfter ist nen weißer quadratischer steckplatz, also wirds warscheinlich dieser stecker sein, den ihr meint.

dann werd ich mir wohl nen neues netzteil besorgen müssen, weil aus meinem pc will ich nich alles ausbauen, den brauch ich jeden tag, nicht das da ann auch noch was nich mehr geht ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: