Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

XP+WIN98





Frage

Ich habe ein XP und ein Win98 Rechner wie kann ich es einfachsten vernetzen und daten austaschen.Jeder Rechner hat sepparaten I.Net anschluss.

Antwort 1 von ro+con

Hi Dudu,

spendiere jedem PC eine Netzwerkkarte. Mittels Crossoverkabel werden beide Rechner dann "verkabelt".
Auf der Seite Netzwerktotal.de findest du dann weitere Hinweise zur Netzwerkkonfiguration unter winXP/98.

gruss r.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Zitat:
Jeder Rechner hat sepparaten I.Net anschluss.


Was für ein Zugang ins Internet ? Analoag/ISDN/DSL ???

Ein Router könnte Dir auch weiterhelfen....aber dazu müßte man halt Deinen Zugang wissen.

Zitat:
Ich habe ein XP und ein Win98 Rechner

Wo stehen die Rechner überhaupt ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Dudu

Danke für die antwort! XP & WIN98SE Rechner sind mit Fritzbox WLan 1xWireles 1x Kabel angeschlossen. Von 98 aus kann ich auf XP Ordner zugreifen anders rum nicht. Ich kann sogar die frei gegebene ordner sehen, Irgend etwas mach ich wohl falsch.

Antwort 4 von poldie-3

hallo

hast du die IP-ADRESSE vom XP rechner in der firewall beim 98er rechner als sicher eingetragen ?

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: