Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Empfänger nicht gleicher wie Sender





Frage

Aloha! Ein Arbeitskollege von mir erhält Mails und wenn er zurückschreiben will, kommt nicht die Absenderadresse sondern eine andere Adresse im "Rücksendemail". Ich weiss, dass man den Receiver übers Outlook bestimmen kann, weiss aber nicht genau wo. (Bin privat Thunderbird-User ;-)) Weiss jemand von euch was der E-Mail-Empfänger von meinem Kollegen einstellen muss? Herzlichen Dank

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was ist denn sein Hauptpostausgangsserver ?

Dein Kollege hatt z. B. bei freenet, gmx und web.de ein Mailkonto.....Du hast z. B. jetzt seine web.de Adresse.

Er hat aber z. B. bei sich in Outlook nicht die Web.de Adresse asl Postausgang, sondern GMX.... Also gehen alle Mails von ihm über GMX raus...also auch mit der GMX-Adresse.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sutadur

Das hat nicht zwingend etwas damit zu tun, über welchen Provider die E-Mails verschickt werden. Wohl bei jedem E-Mail-Client kann man eine von der Absenderadresse abweichende Antwortadresse einstellen - auch bei Thunderbird: http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/app/mail/thunderbird/index.php