Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Nero Hilfe





Frage

wenn ich eine Audio Cd brennen will, wird mir unter den Endgültigen Brenneinstellungen nur der Image Recorder als einzige Rekorderoption angezeigt. Normalerweise könnte ich einen anderen Rekorder auswählen und dann auch die Schreibgeschwindigkeit einstellen.

Antwort 1 von SevenOffNein

Dir auch ein freundliches Hallo,

höchstwahrscheinlich ist die Testphase von Nero abgelaufen. Entweder kaufen oder z.B. dieses Freeware-Tool installieren.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 2 von Nilsson

hallo seven!
Dankeschön für deine schnelle Antwort auf meine Anfrage, aber werde ich nicht von Nero direkt darauf hingewiesen, wenn die Testphase abgelaufen ist?Normalerweise käme doch so ein Feld, welches mich zum Kauf mahnte, oder? Ich wusste gar nicht, dass es auch bei Nero Testphasen gibt, da das Programm schon beim Kauf meines PC installiert war.
Ich kann mich entsinnen, dass ich früher mit einer älteren Version von Nero und mit einem älteren PC das selbe Problem hatte, aber ich kann mich nicht mehr an die Problemlösung erinnern!
Meinst Du, es liegt wirklich nur an einem zu kaufenden Update?
Nilsson

Antwort 3 von SevenOffNein

Hallo Nilsson,

ja, ich denke, dass es tatsächlich daran liegt. Ich habe auch vor rund viereinhalb Jahren einen Komplettrechner gekauft, bei dem Nero enthalten war und hatte dann kürzlich das selbe Problem wie du und bekam nur noch diesen Image Recorder angeboten.

Ich hatte inzwischen den Rechner mit einem DVD-Brenner nachgerüstet. Aber auch der CD-Brenner, zu dem die OEM-Version ursprünglich wohl gehört hatte, konnte nicht mehr als ´Recorder´ ausgewählt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Versuch seitens Ahead, sich das Programm, das man schon mal gekauft hat, ein zweites Mal bezahlen zu lassen. Das schimpft sich dann Update.

Ich habe jedenfalls die Nase voll von dieser Firma. Das oben verlinkte Tool kostet gar nichts und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Probiers doch mal aus. :-)

Gruß
Seven

Antwort 4 von Sauerländer

Hallo
Das Problem kenn ich auch. Habe an anderer Stelle hier auch schon die Frage gestellt. Selbst Nero kennt es noch nicht. Zumindest kommt von dort keine Hilfe.
Ich habe in meiner Not Nero komplett deinstalliert und dann neu installiert. Der Brenner war wieder da. Nur der nächste Brennvorgang wurde in der Mitte abgebrochen und der brenner war wieder weg.
Arbeite mit WIN98SE. Von Nero 4.0 kenn ich das nicht.