Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafik schlecht,Farben ungenau-Monitor schaltet sich bei hohem Grafikanteil ab





Frage

Hallo. Mein Monitor ist aml wieder abgestürzt. D.h. er schaltet sich ab und alles läuft im Hintergrund weiter. Auch die Internetverbindung bleibt bestehen. Nun habe ich ihn neu gestartet und die Farben sind übertrieben,verändert. Habe Win2000 und ne ATI Grafikkarte 9250 RADEON. Wer kann mir helfen? Ist die Grafikkarte evtl. kaputt? Auch bei zu hohen Grafikauflösungen auf manchen HP schaltet er sich ab. Gruß FraWe1611

Antwort 1 von meckym

Hallo,

starte den Computer neu und achte auf die Beep töne, je nach Anzahl kann man daraus ersehen was für ein Problem vorliegt!

Gruß

Antwort 2 von FraWe1611

Danke für deine schnelle Antwort,aber habe den PC neu gestartet und alle Töne kommen ganz normal. habe grad in einem anderen Thread gelesen, dass wenn die Farben so schlecht werden und sie Streifen bilden, dass dann die Grafikkarte kaputt ist. Stimmt das?

Antwort 3 von meckym

Zitat:
PC neu gestartet und alle Töne


Normal ist alles Ok bei nur einen Beep, du schreibst aber alle töne? Sind noch mehr zu Hören?

Es gibt viele Ursachen, alle aufzulisten würde dauern, mein Problem ist also das ich deinen Monitor nicht sehen kann. Ich versuche es?

Sitz die Grafikkarte richtig, durch an und ab schrauben der Kabel, kann diese schon mal aus dem Steckplatz rutschen.


Gruß

Antwort 4 von poldie-3

hallo

wie alt ist die karte ?
wegen garantie
am besten beim verkäufer testen lassen oder bei einem freund
eventuell auch den monitor
wie schon antwort 3
Zitat:
Es gibt viele Ursachen, alle aufzulisten würde dauern


gruß

Antwort 5 von FraWe1611

An meckym:

Habe neu gestartet und es kommt tatsache nur ein Beep!
Hört sich alles normal an. dann kommt mein Desktopbild in ganznormaler Ansicht und farben. Doch wenn sich dann die Buttons auflisten (arbeitsplatz....)dann verändern sich die Farben stark und ziehen etwas streifen. Glaube, wir haben keine Garantie mehr. Traue mich auch nicht daran die Karte auszubauen. Hilft es den Treiber zu aktualisieren? Wenn ja über die mitgelieferte CD oder über ein Update aus dem Internet?

Antwort 6 von meckym

@FraWe 1611

dann halte dich lieber an den Vorschlag von Poldi-3!



Zitat:
am besten beim Verkäufer testen lassen oder bei einem freund


Gruß

Antwort 7 von poldie-3

hallo

ausbauen ganz einfach:
kabel hinten ab
rechner auf die seite legen
linke seitenwand (von vorne gesehen) öffnen
elektrostatische aufladung durch berühren der heizung ableiten
eine schraube lösen(die von der graka) kann man von oben am gehäuse sehen (abgewinkelt von der graka)
eventuell eine haltesicherung beim steckplatz vom motherboard lösen
karte nach oben aus dem steckplatz ziehen
wenn die karte sehr leicht herauszuziehen ist kann es schon sein dass sie schon vorher nicht richtig fest im sockel saß und dadurch probleme verursacht hat
dann die karte fest in den sockel drücken und testen
bei erfolg gut bei nichterfolg na ja jetzt weißt du wie es geht

gruß

Antwort 8 von FraWe1611

Danke Poldi.
Werde glaub ich meinen Bekannten zu Rate ziehen. Der könnte mir dann auch die Karte ausbauen. Was kostet denn eine neue Karte? Die wo jetzt jetzt drin ist, ist erst ein Jahr alt. Eigentlich kein Alter.

Antwort 9 von poldie-3

hallo

dann sehe ich bei vorhandenem kaufbeleg und defekt der graka einen garantiefall
neue graka wie du möchtest von 30,00 € bis 500,00 €

gruß