Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

antivir notifier abschalten





Frage

Hallo, beim updaten des av-personal-programms kommt immer ein pop-up namens avnotifier, was nur werbung ist.Bei der alten version 6 konnte man das wohl durch umbenennen d. entspr. Datei verhindern (hab ich gelesen).Geht das auch bei der neuen Version 7?Und wenn -wie genau? danke

Antwort 1 von Olmecs

Hallo!!
suche auch nach ner lösung für dieses lästige problem,hoffentlich kann jemand helfen!!!please

greetz

Antwort 2 von saarlaender

Hi Fischi und Olmecs,

schaut mal hier nach:

http://www.winhelpline.info/forum/tipps-und-tricks-windows-xp/99719-antivir-7-notifier-abschalten.html

da steht wohl die Antwort auf euere Frage

Übrigens, mit ein bissel geschickt googeln hättet ihr das wohl auch finden können.

Antwort 3 von Olmecs

hi,
lol,genau das hatte ich auch gefunden,kurz nachdem ich hier war...wollte es auch noch posten,hab es aber leider vergessen *schäm*

trotzdem danke, saarlaender!!!!:-)

Antwort 4 von Fischi

hallo saarlaender,
ich hab halt leider noch win98 - gehts da auch irgendwie?

Antwort 5 von ladiko

Hab mal ein kleines Skript/Programm geschrieben, dass eine Pfadregel in die Registry schreibt und den AntiVir-Pfad dafür aus der Registry liest. Quasi das was man unter Windows XP Professional, Windows Vista Business / Ultimate etc. mit den [I]Lokalen Sicherheitsrichtlinien[/I] erreichen kann. Man kann also eigentlich nichts falsch machen. Nicht wundern: Da es nach HKLM schreibt, fragt es beim Start unter Vista und Windows 7 nach Adminrechten. Wenn man es ein zweites mal startet, werden alle Pfadregeln die auf eine avnotify.exe zeigen gelöscht.

Download | Quellcode | Screenshot