Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Hat jemand Erfahrung mit der kostenlosen Schönherr Firewall?





Frage

Hat jemand Erfahrung mit der kostenlosen Schönherr Firewall? Oder kann jemand eine ander kostenlose Firewall für Win 2000 empfehlen?

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

von einer Schönherr-FW hab ich noch nie gehört, aber ich bin mit der Sygate sehr zufrieden.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 2 von Stefanowski

Und ich bin mit Zone Alarm sehr zufrieden. Ist auch kostenlos.

Antwort 3 von WIXP

>Und ich bin mit Zone Alarm sehr zufrieden...<

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/68725&words=ZoneAlarm

WIXP

Antwort 4 von ReneL

jedes Programm "telefoniert" nach Hause. Dafür sorgen die Programmierer schon.

Antwort 5 von Arno_Nym

Zitat:
jedes Programm "telefoniert" nach Hause.


Nein. Wie immer eine bewußte Übertreibung.

Arno

Antwort 6 von Stefanowski

Stimmt, da war was mit ZA - dafür ist es die kostenlose Soft-Firewall mit dem größten Funktionsumfang und bester Konfigurationsmöglichkeit. Für mehr Sicherheit/Komfort muss man halt zahlen...

Außerdem: "Besorgte Anwender könnten sich selbst behelfen, indem sie ihre hosts-Datei ändern und so die Zugriffe umleiten."

Die Updates muss man dann aber manuell durchführen..... Dafür ist es wieder "dicht"!

Antwort 7 von erfrierender

das ding hat den namen firewall nicht verdient.
das teil gibt es auch von skoda, iduna, von xxx und von yyy.
ist eine securepoint-firewall und daher sinnlos.
schau ins forum:
http://www.pcschutz.de/forum/

gewisser grundschutz *hüstel, grins*:
zonealarm free.
möchtest du dich wirklich in die materie einarbeiten, dann benutz die jetico personal firewall
http://www.jetico.com/
aber nur zum lernen.
konfiguriere deine dienste richtig, klick nicht jede mail an, benutz die richtigen programme zum mailen und surfen.
immer schön updaten.

mein tip, wenn auch nicht kostenlos:
schalt einen router mit integrierter fw davor.

Antwort 8 von macher1

Super, DANKE für die Infos, besonders von Erfrierender.

Antwort 9 von rakib

hmm.. von der habe ich noch nie gehört aber ich bin mit der von kostenlosen zonalram produkt serh zu fireden:)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: