Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Urlaub mit Hund in Hotel oder Bungalow in Europa





Frage

Hallöchen! Ich habe einen kleinen Mischlingshund 3 Jahre und ca. 8 kg leicht. Ich würd so gern mit meinem mann und mit Hund in Urlaub...doch liegen uns Ferienwohnungen fern, denn man möchte sich im Urlaub ja gern mal "bedienen" lassen. Fliegen mit dem Flugzeug möcht ich dem Wauzi nicht antun...da er aber total gerne Auto fährt, ist es daher kein Problem selbst in den Urlaubsort anzureisen. Spanien wäre toll....ist nicht soooo weit weg und wenns hier im Herbst so eklig wird ist es meist dort noch ganz schön kuschelig warm. Es muß doch irgendwo im Internet Seiten geben, wo man auch Hunde mit in Hotels/Bungalows nehmen kann....mit Halbpension und so, oder etwa nicht? Wäre toll, wenn da jemand mal helfen könnte...ich find nämlich außer Ferienwohnungen rein gar nichts. In diesem Sinne grüsst Euch Waulinchen

Antwort 1 von Nhuya

http://tarifa.costasur.com/sites/dosmares/de/

Zum Beispiel :)

Ansonsten einfach mal im Reisebüro nachfragen, die recherchieren sowas bestimmt :)

Antwort 2 von halIogen

Antwort 3 von Waulinchen

Hm danke....die Auswahl ist ja recht karg....daran sieht man aber, daß es doch nicht so "angesagt" ist, seinen Hund mit In Urlaub zu nehmen, es sei denn Camping oder so....naja....war jetzt am We mitm Hund im Autokino in Köln-Porz...aber eher ungewollt, waren schon auf der Autobahn als sich mein Mann plötzlich umdrehte und meinte: Sag mal hast Du den Hund ins Auto getan? Und ich so: Waaas? Ich hab ihn doch nur mal kurz vor die Tür gelassen..zum Pieseln....!!!!

Da saß er auf der Rücksitzbank seelenruhig.....;o)

also....

ich hab kein Problem, das liebe Stück in den nächsten Urlaub mitzunehmen....obwohl ich im Haus noch liebe Leute habe, die sich drum reissen würden meinen "Kleinen Wauzi" zu umsorgen für die Zeit.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Leute ausm Reisebüro recherchieren zu schicken. Schade...wobei doch das Internet heutzutage echt für alle möglichen Sachen gut ist.

Naja vielleicht weiß doch noch der ein oder andere SN´ler hier nen Tip wo man mit Wauzi hinfahren kann.

In dem Sinne....

gute Nacht und bis dann einmal :o)

Antwort 4 von Sitting_Bull

Hy Waulinchen,

mit meiner Borderterrier-Dame steh ich auch jedes Jahr vor deinem Problem.

Meist sind wir im Hotel Bellevue in Mali Losinj, Kroatien. Meine Eltern hatten sie aber auch in Bad Schallerbach dabei.
Spanien, da habe ich noch keine Erfahrungen.

Sieh dir doch vielleicht das hier http://www.welpen.de/anzeigen/ mal an. Oder da http://www.bellnet.de/suchen/natur/tiere/hunde/urlaub.html.

LG und ein freundliches Wuff
an dich und deinen Hund

Antwort 5 von Hundeverachter

Wer sich einen Hudn anschafft, muss sich auch vernünftig drum kümmern. Im Urlaub hat ein Hund nix zu suchen. Ich würd mir mal darüber Gedanken machen.

Antwort 6 von Sitting_Bull

@ Hundeverachter:
Wir machen uns doch Gedanken und wir kümmern uns auch um unsere Tiere. Soll ja Leute geben, die ihre Hunde ins Tierheim stecken oder wo aussetzen.

Ich verbringe auch meinen Urlaub gern mit meinem Hund und nehme auch Rücksicht auf ihre Bedürfnisse. Für meine sehr anhängliche Hündin wär es eine viel größere Quälerei nicht mit dabeizusein.

Oder, worauf willst du hinaus?

LG Sitting Bull