Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

woher stammt die endung *.tv bei internetseiten?





Frage

hi, das habe ich jetzt mal irgendwo gesehen und das machte nich nachdenklich ;-) das *.de für deutschland steht und so weiter ist mir schon klar, aber tv? lg [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Lutz1965

tv = Tuvalu, pazifische Inselstaat

Antwort 2 von Mellaniiiiii

ach herje und ich dachte das hat was mit "Television" zu tun, deshalb meine verwunderung

wie dumm ich doch bin ;-)

danke lutz

Antwort 3 von nostalgiker6

Aber natürlich benutzt mancher eine solche Adresse eben wegen der Assiziation "TV".

Antwort 4 von nostalgiker6

Sorry: Assoziation

Antwort 5 von sutadur

Ich würde sagen, diese Endung wird ausschließlich genutzt wg. der Assoziation mit "TV" im Sinne von Fernsehen.

Antwort 6 von Flintstone

Hallo Melani,
offiziell ist der Verkauf der ´.tv´ -Rechte für etwa 50 Mio Dollar nach U.S.A. der größte wirtschaftliche Erfolg von Tuvalu (9 Atolle, ca. 26 qkm, 11.000 Einwohner) gewesen. Dieser hätte bei eigener Vermarktung für dieses Ländle allerdings vermutlich auch höher ausfallen können.
Gruß
Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: