Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Cd-Laufwerk nicht erkannt





Frage

Hallo, ich habe einen Pencium II Rechner für die Kinder besorgt. Beim nachrüsten eines CD-Rom Laufwerks erkennt der Rechner dieses nicht. Was muß ich tun? Vielen Dank schonmal.

Antwort 1 von mr.checker

Überprüfe, ob der Jumper richtig gestzt ist!

MfG

mr.checker

Antwort 2 von Profihaha

Hallo, mr.checker
der Jumper sitzt auf Master.
Mitlerweile bin ich bis zu einer neuen Fehlermeldung vorgedrungen:
Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher ( mind. 2MB) verfügbar ist.

Vielleicht kann damit jemand was Anfangen?
Vielen Dank.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

Da du weder Angaben zum PC noch zum BS machst, ist es schwierig dir zu helfen.

Ich vermute zwar, dass du Win XP installieren wilst, aber sicher bin ich mir nicht

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Profihaha

Es handelt sich um einen Pentium II, 233Mhz, 64MB.
Es soll Win 98 installiert werden.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

leider immer noch sehr mager, scheint ein Gerät des BND zu sein (Geheimsache). Wir kennen deine PC nicht und brauchen für vernünftige Hilfe schon ein paar Angaben.

Aber versuch es mal mit

Setup /nm

dan erfolgt keine überprüfung der Systemvoraussetzungen. Ob dein System dann läuft ?

Quelle:

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-98-installation.html

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Profihaha

Hallo Saarbauer, Hallo mr.checker,
Ich habe jetzt erfahren das im Bios einige Einstellungen zu ändern wahren.
Die Kiste läuft wie geschmiert.
Nochmals sehr vielen Dank für eure Mühe.
Bis zum nächsten Mal?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: