Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Asrock-Motherboard Anschluss/Kabelzuweisung





Frage

Habe ein Motherboard Asrock K7S8XE das ich in ein anderes Gehäuse einbauen will.Leider sind im Gehäuse keine Kompaktstecker sondern einzelne isolierte Stecker,die zwar Beschriftet sind,aber die ich dem Mainboard nicht zuweisen kann.Motherboard Anschlusszeichnung mit Benennung der Anschlüsse habe ich Original,vom neuen Gehäuse nur die Kabelbeschriftung .Bei Bedarf kann ich die Originalzeichnung des Mainboards und die Auflistung Kabel des Gehäuses zumailen.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

poste einfach die Bezeichnung der Kabel, dann helfen wir Dir weiter.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von poldie-3

hallo

meinst du die system panel anschlüsse ?

gruß

Antwort 3 von Megalodon

Hallo
Also,da hab ich: 2x 3-adrig =USB 1+USB2 (rot/weiss/grün)
2x schwarz mit (-) minus ++++
7x 1-adrig = SPK-R/weiss,SPK-L/rot,MIC-IN/grün,
MIC-VCC/blau,GND/schwarz,LIN/gelb,RIN/schwarz+++
3x2-adrig=HDD LED/rot-weiss,RESET SW/weiss-violett,POWER SW/weiss-orange,2x 1-adrig=POWER LED+/grün,POWER LED-/weiss.
Hilft dir das weiter?
Gruss Megalodon

Antwort 4 von poldie-3

hallo

siehe mal in das handbuch von deinem board
auf seite 2 befindet sich eine übersicht der steckplätze
in der deutschen abteilung 2.5 (so ist es bei mir)
"anschlüse" kann man genau nachlesen wo welches
kabel angestöpselt wird immer mit den verweis auf die steckplatznummer auf seite 2 z.B. HDLED+ und
HDLED-
die beschreibung ist nicht sehr einfach dafür ist es ja ein preiswertes board
bei MSI und ASUS habe ich bessere beschreibungen
gehabt waren ja auch teurer

gruß

Antwort 5 von Megalodon

Hallo! Handbuch hab ich nur die US Version -"User Manual" von der Internetseite von Asrock.Und da stehen andere Bezeichnungen.Kennst du eine andere Seite wo ich ses runterladen kann?
Gruß

Antwort 6 von poldie-3

hallo

das ist der unterschied teuer und preiswert )-:
warum hast du das original handbuch nicht ?
die Motherboard CD gehört genauso dazu
ich habe immer alles komplett erhalten
beim verkäufer nachhaken !
sehe keine andere möglichkeit

gruß