Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Filme bearbeiten





Frage

Hi Leute, ich habe jede Meinge original dvds und möchte die jetzt auf meinen pc ziehen. Dabei soll dieser Film ungefähr so groß sein dass man den auf einen oder zwei CD-Rohlinge brennen kann. Kann mir jemand sagen wie ich dass machen soll,oder welchen programm man dafür braucht

Antwort 1 von sutadur

Wenn Du die Filme "nur" auf dem PC ablegen und ein optimales Verhältnis zwischen Speicherplatz und Qualität haben möchtest, würde ich Dir eine Konvertierung in DivX empfehlen. Das ist zwar recht zeitaufwändig, aber so bekommst Du gut 120 - 180 Minuten auf 700 MB "zusammengedampft". Und die Bildqualität ist weitaus besser als bei eine (S)VCD, wo der Film u.U. auch noch auf mehreren Medien verteilt ist.

Antwort 2 von DeadMad

ich möchte bei dem film zb das hauptmenü wegschneiden und den dann so groß machen dass der ungefähr auf 2 cd rohlinge passt.
Geht das damit?

Antwort 3 von sutadur

Bei der Umwandlung in DivX musst Du Dich in aller Regel zwangsläufig auf den "Hauptfilm" beschränken (keine Menüs, keine Extras). Allerdings, das muss man dazu schon sagen, wird das Ergebnis nicht in den meisten Standalone-DVD-Playern abspielbar sein. Wenn Du das möchtest, musst Du Dich doch auf (S)VCD konzentrieren. Dafür gibt es Tools wie z.B.
  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG gelöscht. Siehe FAQ 3.
    . Ob die allerdings gut sind oder welche Möglichkeiten die bieten, kann ich nicht sagen.

  • Antwort 4 von DeadMad

    ich möchte den film eigentlich nur von einer original dvd auf einen oder 2 cd rohlinge brennen.
    Gibt es dafür bestimmte programme?

    Antwort 5 von DeadMad

    danke ich gugge mal nach ob das damit geht.

    Antwort 6 von erfrierender