Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hallo,wenn ich mein rechner starte braucht er etwa 20 min.um hoch zu fahren,dabei geht er immer ein und aus,manchmal zählt er 30 sec runter und dann





Frage

hallo,wenn ich meinen rechner starte braucht er etwa 20 min.um hoch zu fahren,manchmal zählt er 30 sec,und dann versucht er hoch zu fahren,auserdem wenn ich 30 min.in internet bin wird er sehr langsam oder macht er mir keine seite mehr auf,da ich nicht viel ahnung habe ,hoffe das mir einer sagen kann wie ich das problem lösen kann---in voraus danke---keza

Antwort 1 von mr.checker

Welches Betriebssystem hast du? XP??

Antwort 2 von 123willswissn

kann es sein, dass du nen virus drauf hast? lad dir mal stinger

hier runter: http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stng260.exe

und hier antivir: www.free-av.de/down/windows/antivir_workstation_win7u_de_h.exe

runter und lass beides mal scannen..

Antwort 3 von Ente1969

Ich würde als erstes mal auf Ausfüren gehen und "msconfig" eingeben! Dann weiter auf Benutzer defenierter Systemstart und nur die Programme wie Firewall und Virenscaner im Hintergrund laufen lassen! Wieviel Programme im Hintergrund laufen siehst rechts in der Taskleiste!
Vielleicht hift dir das schon weiter!

Antwort 4 von uwei

Wieviel Betriebssysteme hast du installiert?

Antwort 5 von keza

ja es ist xp betriebsystem

Antwort 6 von uwei

Ich frage nur, weil der Zähler normalerweise nicht läuft bei nur einem Betriebssystem.

Antwort 7 von keza

so ,ich habe jetzt alles ausprobiert,leider hat es nicht funktioniert,ich denke mal meine festplatte ist kaputt oder grafik karte---
Es ist nur ein betrieb system,ich habe den rechner vor 4 jahren gekauft HP und warscheinlich weil ich gar keine ahnung habe irgend etwas aus system gelöscht-danke trotzdem ,vieleicht kriege ich es mal rauss was es ist

Antwort 8 von gast1

hi
jetzt ne ganz verwegene antwort ;-)

seit wann ist das denn so?
haste mal eine systemwiederherstellung vor den mallör versucht?

mfg

Antwort 9 von keza

seit fast einen halben jahr--und systemwiederherstellung habe ich auch schon hinter mir

Antwort 10 von gast1

Zitat:
seit fast einen halben jahr
oh oh ;-)

ich könnte jetzt mal zu bootvis verweissen was allerding bei einigen experten sehr verpönt ist.
ich habe aber gute erfahrungen damit.

schau es dir an und entscheide selbst
http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html
wenn du es nutzen möchtest dann mache nur das eine und keine andre option,

Zitat:
5. Klicken sie jetzt auf Optimize System und wählen Reboot Now. Nachdem Windows neugestartet hat erscheint ein Dialog, der nacheinander die Stadien der Optimierung anzeigt. Nach einige Zeit ist auch das beendet und sie können sich über einen schnellen und unproblematischen Startvorgang freuen. Laut einer E-Mail eines Windows-Tweaks Besuchers kann der Startvorgang durch mehrfaches Ausführen nochmals beschleunigt werden - ich gebe Ihnen diesen Hinweis, obwohl es bei mir nicht funktionierte. Verlieren kann man nichts und wenn es funktioniert, dann ist der Nutzen umso größer - viel Spass damit!


mfg