Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ist ein Scanner mit Schnittstellenanschluss umrüstbar auf einen USB-Anschluss?





Frage

Hallo! Der Scanner (Epson GT 5500) ist Baujahr 1998 und hat einen Schnittstellenanschluss, vielleicht gibt es ja einen Adapter o.ä. Für eine Info wäre ich dankbar.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

es gibt verschiedene Adapter
, aber teil mal mit was für eine SChnittstelle dei Scanner hat (gibt es auch paar verschiedene)

Gruß

Helmut

Antwort 2 von BetaSword

Höchstwahrscheinlich hast du einen LPT-Anschluss(oder auch Drucker-Anschluss), das ist ein etwas längerer D-Förmiger Anschluss.
Die meisten Boards haben den, jedoch ist der bei modernen Geräten aus der Mode gekommen, da der USB-Anschluss eine bessere allgemeinere Norm ist.

Dafür kann man schon USB-Adapter bekommen(einfach im Fachhandel nachfragen).

"Schnittstellenanschluss" ist schwachsinnig, da jeder Anschluss eine Schnittstelle zwischen 2 Geräten ist!!!

Antwort 3 von BetaSword

USB-LPT-Ansclusskabel gibt es übrigens z.B. im Saturn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: