Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL: Download ja - Upload nein





Frage

Ich bitte um Entschuldigung - ich habe die unten stehende Frage falsch unter "Windows XP" gestellt - deshalb hier - wahrscheinlich an besserer Stelle noch einmal! Hallo Leute, ich habe seit ca. zwei Wochen folgendes DSL-Problem unter XP: während die Downloadraten problemlos bis 1000 KB/s reichen, habe ich mit dem Uploads ein riesiges Problem: ich habe Aussetzer über mehrere Sekunden bis zum Teil Minuten. Beim Versenden von E-Mails mit Anhängen wird die Verbindung teilweise getrennt, da der Server keine Upload-Infos erhält und sich somit nach dem im E-Mail-Programm definiertem Time-Out-Wertes verabschiedet. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Systemwiederherstellungen zu einem Zeitpunkt, bei dem die Uploads noch funktionierten, haben keinen Erfolg gebracht. Achtung: es kann mit relativ großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass kein Schadprogramm dafür verantwortlich ist! Danke und Gruß Vandenburgh [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von sutadur

Zunächst solltest Du Dich mit diesem Problem an Deinen Provider wenden. Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit Deinem DSL-Anschluss.

Antwort 2 von Vandenburgh

Hallo Sutadur,

danke für deine Antwort - du hast natürlich recht!
Aber bevor ich dieses Forum aufgesucht habe, war dies der aller erste Schritt den ich unternommen habe - noch bevor begonnen habe, Hard- und Software zu prüfen!

Vandenburgh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: