Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Scanner Mustek 1200CU Treiberprobleme mit Win XP Pro





Frage

Bei der Installation des Treibers von Mustek kommt Fehlermeldung C:\WINDOWS\SYSTEM32\MFC42DLL This file is in use and cannot be installed. Nach ignorieren wird installation fortgesetzt aber der Scanner nicht erkannt. Habe anschließend einen anderen Treiber probiert der sich ohne Fehlermeldung installieren ließ aber der Scanner wird nicht erkannt.

Antwort 1 von Treikul

Hatte mal das gleiche Problem. Es gibt zwar diverse Treiber für XP (auch direkt bei Mustek) allerdings funzen die alle nicht. In einem Forum habe gibt es eine komplizierte Anleitung in der ein Win 2000 Treiber mit dem XP Treiber kombinniert werden. Auch das funktionierte bei mir nicht. Das Ende vom Lied: Mustekscanner entsorgt, neuen Scanner für 70 € gekauft.

Antwort 2 von 4eversr

Jo, der Mustek Scanner läuft nicht wirklich unter XP. Da kann man sich besser irgendeinen billigen Scanner, zum Beispiel nen Canoscan Lide20 holen,der kostet so um die 40-50 Euro und man hat Ruhe...

Antwort 3 von Sven-71

Hallo

Brauchst du nicht entsorgen. Läuft doch ohne Probleme unter XP. Lade dir mal bei Mustek die Treiber für xp (Sind etliche Dateien), die gehen dann. Das Teil steht hier neben mir, und geht auch ohne Probleme. Mein Problem ist, das die Original-CD verschwunden ist, aber da gibts ja genug andere Programme....

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: