Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ARCOR - DSL mit eigenem Spieleserver





Frage

Ich möchte gerne in verschiedenen Spielen einen eigenen Spiele- bzw. Kommunikationserver erstellen. Dafür müssen im Router bestimmte Ports freigegeben werden. Obwohl ich diese korrekt freigegeben habe, komme ich oder Freunde als Client nicht auf den Dienst. Muß seitens Arcor zusätzlich noch eine zusätzliche Freigabe erfolgen, damit aussenstehende Personen auf diese Dienste zugreifen können? Router-Firewall ist aktiv, Windowsfirewall ist deaktiviert. Gerät ist ein Sinus 1054 DSL, Windows XP SP2 Viele Grüße Stefan

Antwort 1 von (cc)Onkel

hallo, Arm_Strong ich habe das selbe problem (bin auch bei arcor)
Ich habe auch in meinem router die firewall schon deaktiviert, hat leider auch nichts geholfen, arcor selbst konnte mir auch nicht weiter helfen sie meinten nur mal in der NAT einstellungen alle ports mal freigeben.
Naja bei mir hat es das problem nicht gelöst aber immerhin ist mein server jetzt da zwar N/A aber damit kann ich vllt weiter arbeiten aber irgendwas stimmt da noch nicht ganz.
Vllt. hilft es dir ja weiter

Antwort 2 von Arm_Strong

Vielen Dank Onkel!

Alles freigeben hat bei mir leider bis jetzt auch nix geholfen.

Auch Pings kommen einfach nicht durch zu meinen Spiel-Servern.

Arcor antwortet nun schon seit 2 Monaten nicht auf meine Mails (3 bisher), Hotline hab ich aufgegeben :-((

Aber vielleicht geschieht ja was wunderliches :-))

Danke jedenfalls vielmals!!!

VG
Arm_Strong

Antwort 3 von mohaa

was für ein spiel wollt ihr den spielen??wo ihr als server fungiert??
lg otto

Antwort 4 von (cc)Onkel

Hallo mohaa ich weiß nicht welches spiel Arm_Strong hosten will, bei mir ist es Unreal Tournament 2004.
Wenn du eine ahnung haast was ich machen könnte für hilfe bin ich immer dankbar.
Ich hab alle ports freigegeben firewalls deaktivert,..
Aber der server ist immer N/A

Antwort 5 von Arm_Strong

Hallo, zusammen.

Bei mir ist es Americas Army, bei TeamSpeak (wie Skype zum Quatschen geeignet) geht es allerdings auch nicht, einen Server zum Laufen zu bringen.


Ich denke halt, daß ARCOR-seitig vielleicht etwas geblockt wird.

Ich habe übrigens auch nur eine 1000er dsl-Verbindung.

Viele Grüße
Stefan

Antwort 6 von (cc)Onkel

hmm also ich denke nicht wirklich das da was von arcor geblockt wird ich denke das liegt an den schlechten routern von arcor, an der geschwindigkeit liegt es auf jedenfall nicht ich hab dsl 16000 und funtzt au nedde.
Ich hab aber in meiner firewall gesehen das gar nicht alle ports freigegeben sind obwohl ich beim tech support bei arcor und dessen des routers nachgefragt habe , die meinten nur das alles so richtig ist hmm, da sagt meine firewall was anderes.
Wechles modem bez router hast du denn?
Hast du auch einen von arcor wenn ja welchen?

Antwort 7 von Arm_Strong

Hhhhmmmm, ich hab das Sinus 1054 DSL, Modem+Router in einem, ursprünglich stammt das Gerät von der TCom, bei der ich vorher DSL laufen hatte.

Aber das Gerät hat nicht die besten Kritiken in einem Test gehabt, vielleicht liegts ja wirklich daran?????

VG
Stefan

Antwort 8 von (cc)Onkel

ja so gehts mir mit meinem router modem auch, nur ob es wirklich daran liegt?
oder ob es einfach daran liegt das wir nen router und modem in einem haben weil mein kumpel hat nen modem und router getrennt bei dem läuft alles ohne probleme?
Kann des sein kann uns da bitte einer weiterhelfen?