Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

VGA Modus





Frage

Kann Windows xp nur noch über Eingabeauf. und dann VGA Modus aktivieren starten.

Antwort 1 von disco

ist das gut oder schlecht?

https://supportnet.de/showfaq/1085310

Antwort 2 von joke

Beim Booten immer die F8 taste drücken wird irgend wann langweilig!Mal im ernst,ein sogenanter experte hat mir am PC einstellungen verändert und nun habe ich beim normalen booten einen dunkelen bildschirm.Wie bekomme ich das wieder hinn?Habe eine N-Vidia Karte und der Treiber ist auch geladen.Wenn du mir Helfen könntest wäre dir mein dank gewiss.

Antwort 3 von disco

leider sind das ziemlich dürftige angaben.

bekommste irgendwelche meldungen?
einfach mal genauer beschreiben, was geändert wurde, was passiert und was du bis jetzt versucht hast, um das problem zu beheben.

weiterhin könnten angaben zu hard und software hilfreich sein.

Antwort 4 von joke

Er fährt normal hoch,zeigt mir auch noch das windows loge und das er XP ladet,danach habe ich nur noch streifen im Bildschirm.Ich bin kein profi und kann dir nur sagen das es ein Aldi PC mit 900MHZ ist.Er hat nur was gesagt von wegen AGP und nicht VGA.Hilft dir das weiter.

Antwort 5 von Boeff

Moin,
joke kann es möglich sein das deine Grafigkarte
den Geist aufgegeben hat?

Was geschiht wenn du im Abgesicherten Modus startest?

Dein Monitor ist das ein Röhren oder TFT monitor?

Boeff

Antwort 6 von floppydrive

Hallo,

das schein nur ein Problem mit der Anzeigeeinstellung zu sein.
Ich würde vorschlagen, die Auflösung auf VGA zurückzusetzen (abgesicherter Modus), danach neu starten und die Auflösung bzw. die Bildwiederholungsrate auf einen Wert setzen, den der Monitor auch unterstützt. (ev auch die Monitor-Datei einspielen und das Häckchen vor "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" setzen.

Pedro

Antwort 7 von joke

Habe noch einen anderen PC mit Windows ME,da läuft die GK.Haltet mich nicht für ganz blöd aber wie setze ich die Auflösung wieder auf VGA?

Antwort 8 von floppydrive

@ joke
Beim Hochstarten die F8 Taste drücken, VGA Modus auswählen, anmelden, Auflösung einstellen (auf Werte, welche der Monitor unterstützt !)
(Änderungen gingen auch im abgesicherten Modus - ist so aber einfacher)

Pedro

Antwort 9 von YoungJedi

Ich wollte nur fragen, ob es irgendwie möglich ist bei den VGA Modus Sound zu hören?

mfg Felix

Antwort 10 von disco

@YoungJedi

das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
->also ja.

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: