Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Anruferanzeige am BS mit DSL





Frage

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es eine Soft- oder Hardwarelösung gibt, um die eingehenden Rufnummern am PC-Bildschirm anzuzeigen. Mit ISDN-Modem und CAPI war es kein Problem, aber wie sieht es mit DSL aus? Zwar ist meine Eumex 300IP CLIP-fähig, aber dazu muß das Telefon immer in Sichtweite sein. Bin dankbar für Tipps - auch für die, die mir erklären, warum es evtl. n i c h t geht :-) Gruß, GabyK

Antwort 1 von desaster

DSL hat nix mit Telefon zu tun - Musst schon eine ISDN-Karte, ein Modem, ein Telefon oder die Telefon-Anlage verwenden, um die Nummer anzeigen zu lassen....

Antwort 2 von 4eversr

Ja, du kannst das ISDN Modem ja weiterhin an deinem PC angeschlossen lassen, aber per DSL ins Netz gehen. Dann kannst du dir auch wie gewohnt weiterhin die Nummern anzeigen lassen.

Antwort 3 von GabyK.

@desaster

Ja, so hab ich mir das schon gedacht - ich hatte nur gehofft, dass es irgendeine alternative Möglichkeit gibt.

@4eversr

Hab das ISDN Kabel von der NTBA in die ISDN-Buchse des DSL-Modems gesteckt, da dort auch meine Analogendgeräte angeschlossen sind und ich so weiterhin alternativ zu VoIP ISDN-Festnetz nutzen kann.

Vorher habe ich eine ISDN-Telefonanlage mit integriertem Modem benutzt, hab also kein internes ISDN-Modem.

An der NTBA ist noch eine weitere Buchse für ein ISDN-Telefon. Ich hatte schon mal in einem anderen Thread gefragt, ob es möglich ist, an diese Buchse meine alte Eumex 504 anzuschließen und mit dem PC zu verbinden und eben parallel zur Eumex 300IP laufen zu lassen. Hab aber dazu leider keine Antworten bekommen.

Deshalb nochmal hier die Frage: hat das schon mal jemand gemacht bzw. spricht etwas dagegen?

Gruß,
Gaby

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: