Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

desktopicons nicht farbig unterlegt





Frage

hallo zusammen hab ein neues hintergrundbild auf den desktop gemacht. hat mir nicht gefallen und habs wieder geändert. jetzt habe ich die desktopicons blau unterlegt. vorher war die schrift nicht unterlegt also "durchsichtig". wie kann ich da swieder herstellen? ich habe win xp home

Antwort 1 von 4eversr

Rechtsklick/Symbole anordnen und Haken bei "Webelemente auf dem Desktop fixieren" wegnehmen.

Antwort 2 von pump

der haken ist nicht da-geht also nicht. vielleicht noch ne andere lösung?

Antwort 3 von Birgit

Hallo pump,

gehe mal auf Start - Systemsteuerung - Anzeige - Desktop und dort bei Farbe auf Transparent bzw. keine Farbe und übernehmen. Dann sollte es wieder so sein wie es vorher war.

LG

Birgit

Antwort 4 von gresti

Hallo pump,
versuchs mal damit:

  1. Rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz

  2. Eigenschaften auswählen

  3. den Reiter "Erweitert" anklicken

  4. Ganz oben "Systemleistung" (Visuelle Effekte . . . ) auf Einstellungen klicken

  5. Reiter Visuelle Effekte auswählen

  6. Dort den Haken setzen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften . . ."

Viel Erfolg

Gruß
gresti

Antwort 5 von pump

halllo
danke für die beiträge..habe alles so getan tut sich trotzdem nichts. ich kann nicht "keine Farbe " auswählen.

Antwort 6 von gresti

Hallo pump,
du sollst auch nicht "keine Farbe" auswählen.

Schau dir doch bitte nochmal meinen Lösungsvorschlag an. Damit sollte es funktionieren.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool _2_0_0 erstellt

Antwort 7 von pump

hallo
sorry gresti bin nicht extra auf deinen beitrag eingegangen, aber habs natürlich probiert...ging aber nicht...

Antwort 8 von gresti

So weiter gehts,

schau doch mal in deiner Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

Dort sollte ein Eintrag sein, der Listviewshadow heißt.
Wenn ja, sollte er den Wert 1 haben.
Wenn nein, bitte einen solchen Eintrag erstellen.
Vorsicht! Registry vorher sicheren!

Schau bitte aber vorher nochmal in den Eigenschaften deines Desktops.
  1. Freie Stelle auf den Desktop - Rechtsklick

  2. Eigenschaften

  3. Reiter Desktop auswählen

  4. unten links "Desktop anpassen" klicken

  5. Reiter "Web" auswählen

Dort sollte im Fenster "Webseiten" nirgendwo ein Haken gesetzt sein.

So, nun sollte es aber hinhauen - langsam wirds Eng ;-)

Gruß
gresti