Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Probleme mit Vba beim Einfügen Kopierter Daten





Frage

Hallo, ich habe das Problem das der mir ständig nen Syntaxfehler angibt ich weiss nicht wodran es liegt. ich möchte das Kopierte Aus der tabelle Daten in die Tabelle Ausgabe hineinkopiert haben. Worksheets("Daten").Range(Cells(5, 2), Cells(5, 5)).Copy Worksheets("Ausgabe").Cells (Worksheets("Ausgabe").Range("A2").End(xlUp).Offset(1, 0).Row(1).PasteSpecial) [u][b]Paste:=xlPasteValues[/b][/u] ´Hier liegt der Fehler´ Worksheets("Ausgabe").Activate 2. Sache die mich bedrück ich würde diese Copy and Paste Ausgabe gerne in eine Schleife packen, da die Werte aus der Tabelle "Daten" Zeile für Zeile kopiert werden sollen und in der Tabelle Ausgabe in einer anderen Formatierung ( wobei ich auch noch nicht weiss wie das geht) Einzelnd auf jede Zeile bezogen wieder ausgegeben werden sollen. Könnte auch eine Kurze Übersicht Excel Tabelle schicken um es verständlicher zu machen. nadine.wilm@thyssenkrupp.com einfach kurz melden. vielen dank für die hilfe schonmal lg nadine

Antwort 1 von martl

Hallo,

vielleicht hilft folgender Code schon weiter. Ist nicht das non plus ultra, aber er scheint zu funktionieren.

mit Schleife:Sub Test()
Dim i As Double
For i = 1 To Worksheets("Daten").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row Step 1
Worksheets("Daten").Select
Range(Cells(i, 2), Cells(i, 5)).Copy
Worksheets("Ausgabe").Select
Range("A65536").Select
Selection.End(xlUp).Select
ActiveCell.Offset(i, 1).PasteSpecial xlPasteValues
Worksheets("Ausgabe").Activate
Next i
End Sub

Meine Emailadresse ist unterwegs, falls es noch nicht so funktioniert. Dann einfach die Datei mir mal zusenden.

Viele Grüße
martl

Antwort 2 von nasselieny

hallo martl,

danke erstmal für deine Hilfe, hab dir jetzt die datei gesendet ohne es ausprobiert zu haben, sorry !

aber vielleicht kannst du mir da bei der ausgabe helfen.

Antwort 3 von nasselieny

also klappt super, genau richtig

muss halt jetzt nurnoch die formatierung der ausgabe ändern, vielleicht schaff ich das auch noch allein ich werd mal sehen, vielen dank jedenfalls für deine hilfe!

Antwort 4 von martl

Hallo Nadine,

freut mich, dass das so funktioniert hat. Hatte mir gerade Deine Datei angesehen, als das Posting von Dir wieder kam.

Wenn das Format auch noch mit auf das andere Blatt soll, dann versuchs mal mit folgender Zeile:

ActiveCell.Offset(i, 1).PasteSpecial xlPasteValues, xlPasteFormats

Konnte ich gerade nur nicht prüfen, obs so funktioniert. Einfach mal testen und nochmal melden.

Vielen Dank für Deine nette Rückmeldung :)

Grüßle
Martin

Antwort 5 von nasselieny

na ich bin ja immer nett ;-)
gebe ich gern zurück,

hab es ausprobiert allerdings kann ich grad denn sinn von "xlPasteFormats" nicht vrstehen ??
was macht dieser Befehl?

klappt auch nicht er sagt mir die pastespecial methode konnte nicht ausgeführt werden warum auch immer!!

allerdings müsste er sich doch auf das ausgabe_soll bezieh oder??

gibt es nicht die möglichkeit das er das Format der Ausgabe_Soll benutzt, und nur A, B, C aus der Daten Tabelle kopiert, in die jeweilige kleine Tabelle die ja entstehen soll, wie in Ausgabe_soll beschrieben, hineinschreibt und untereinander auflistet in der Ausgabe.
das xx, yy, zz bleibt immer gleich nur das A, B, C ändert sich in jeder Tabelle und natürlich der Inhalt also die Zahlen.

ich glaub jetzt hab ich dich ganz verwirrt oder??? ich schick dir das nochmal. vielleicht ist es dann verständlicher.

Bin blond und weiblich da darf man ab und zu so kompliziert sein ;-)

Antwort 6 von nasselieny

achso die farben müssen natürlich nicht berücksichtigt werden! das ist egal!!

Antwort 7 von martl

Hallo Nadine,

na so richtig kompliziert wirds doch erst durch uns Männer ;). Jetzt musst Du mir nochmals helfen. Komm mit dem System, wei das ganze Abalufen soll noch nicht so recht klar.

Ahh… hab jetzt gelesen, dass Du mir noch was mailst. Und die Datei jetzt aufgemacht. Jetzt hab ichs verstanden. Also meld mich nachher nochmal.

Überhaupt, das ist kein Problem mal nachzufragen.
Und... ausserdem, wer die Excelumgebung verlässt und in die Unendlichen der VBA-Umgebung eintaucht, kann geistig nicht blond sein...


Grüßle
Martin

Antwort 8 von nasselieny

dank dir da fühl ich mich geschmeichelt!!;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: