Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC lässt beim Booten ein Piep-Ton erklingen





Frage

hallo Ist es normal, dass mein PC beim Booten ein Piep-Ton erklingen lässt ? (und zwar in den Moment ,wenn er bildschirm nicht mehr schwarz ist) oder ist das ein zeichen für ein fehler? bitte antworten ich bin halt noch ziemlich unsicher was pc angeht (kurze antwort reicht ja) mfg

Antwort 1 von PcDock

Hi,

das ist O.K so.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von PC-Neuling

ach so
für was ist den dieser ton gut?

Antwort 3 von schmörgel

das ist der sog. "post" .. damit meldet dir das bios das alles i.o. ist und der bootvorgang beginnt... bei den heutigen pcs gibt es eigentlich nur noch 3 allgemeine postcodes...einmal kurz heisst alles ok...langer ton, kurz unterbrochen und wieder langer ton deutet auf einen ramspeicherfehler hin und langer ton gefolgt von zwei kurzen tönen deutet auf einen fehler der grafikkarte hin... bei den beiden letztgenannten startet der pc auch nicht mehr.

Antwort 4 von Birger

Antwort 5 von X-Trancer

Ich hab auch so ein piepsen

Vor dem Festplatten check und nach dem Check bevor Bootscreen vom WIndows kommt

http://www.german-irc.net/piepsen.MP3

Hier könnt ihr es euch anhören

Am anfang und am ende kommt der Ton. Es is bisschen schlechte Quali mit Handy aufgenommen aber der am Ende tönt am besten und is der gleiche wie am Anfang aber am Anfang is noch ein kurzer pips den man nicht hört

Antwort 6 von X-Trancer

http://www.german-irc.net/piepsen.rar

Diese Passt die obere geht anscheinend net

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: