Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Memtest86 Findet fehler was jetzt?





Frage

Hallo.... ich habe mal memtest86 angewendet und er findet fehler.... speicher im eimer? was nun? austauschen oder kann ich denn bereich deaktiveien?

Antwort 1 von MonaLisa

RAM überlastet - runtertakten und gut ises

Antwort 2 von MrSmith

wie das? er läuft auf 100Mhz es ist SD soll er nochweiter runter getacktet werden...

hatte ihn auf 133 hatte ne neue CPU vondaher aber es ist SD133ger dem drüfte das ja net schaden.

Antwort 3 von MonaLisa

Normalerweise wenn die SETUP-Defaults geladen werden, so wird der RAM (normalerweise) automatisch richtig eingestellt!
Frontsidebus FSB nicht verwechseln mit dem RAMTAKT.
Bei meinem älteren PC ist der Ramtakt auf 100 und der FSB auf 133

Antwort 4 von MCC1

Wieviel Speicherbausteine hast du denn in deinem Rechner? Wenn es zwei oder mehr sind, zieh mal jeweils einen raus und lass Memtest nochmal laufen. Macht dein Rechner denn sonstige Mucken? Bei Speicherproblemen sollte er ab und zu abstürzen. Wenn alles rund läuft, lass es laufen.
Gruss
Stefan

Antwort 5 von MrSmith

er verreckt sehr oft in letzter zeit normal läuft er stabil.

habe drei steine drin.

Antwort 6 von ro+con

Hi MrSmith,

Wie MCC1 schon sagte: teste die Ram_Steine einzeln. Die Defekten kannst du praktisch vergessen, weil sie dir letztlich nur Ärger machen. mal friert er ein, mal gibts ne Fehlermeldung beim Start und mal installiert er ein Programm nicht usw.usw.

Ich empfehle dir also den PC nur mit funktionierendem RAM zu betreiben. Die defekten Riegel sind Schrott. Da läßt sich auch nichts mehr reparieren. Ob ein untertakten wie in Antwort1 den Riegel wieder brauchbar macht wage ich zu bezweifeln.

gruss r.

Antwort 7 von draack

Hi,

es kann aber auch sein, dass nur alle Riegel zusammen den Fehler erzeugen ...

Tschö,
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: