Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Empfehlungen für Online-Termine-Verwaltung gesucht





Frage

hallo zusammen ich benötige für meinen Verein so etwas für die Dauer von ca 2 Wochen (im Sommer/Planung /Organisation von freiwilligen Einsatzkräften).. d.h jeder sollte sich selbst für seinen gewünschten Einsatz gemäß seiner "freizeitlichen Möglichkeiten" online eintragen und austragen können. Dabei sollten Zeit- "Überschneidungen" mehrerer Personen zulässig sein , da auch mehrere gleichzeitig einsetzbar sind. Passwort wäre nicht schlecht, wenngleich alle das selbe benutzen können. Natürlich Freeware bzw kostenlosen Webanbieter bevorzugt.., da dies nur 2 Wochen dauert.. Ich habe schon den einen oder anderen OnLine-Anbieter gefunden, würde aber gern Euren positiven Empfehlungen folgen. mfg cofa [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Solo

Falls du die Seite nochmal besuchst oder auch für die Anderen, die das Gleiche suchen.

Hier hab ich noch was gefunden, war im Magazin COM! 12/2005 S.64. Ich glaube das ist das was du suchst. Es ist ein relativ einfacher und kostenloser WEB-Desktop-Kalender, setzt aber einen Server vorraus, der PHP unterstützt.

http://www.k5n.us/webcalendar.php

Antwort 2 von Solo

Nachtrag:
Lass dich nicht von der WEB-Seite täuschen, die ist in englisch, der Kalender selbst in deutsch.