Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SN Intern

Merchandising und SN





Frage

Hallo, diese Frage geht jetzt mehr an Fabian. Ich habe vor kurzem einen Beitrag von Griemo gelesen, der auf einen alten Thread verwies, in dem es um Merchandising fürs Supportnet ging. Da ich nicht regelmäßig hier bin, habe ich nicht mitbekommen, ob daraus etwas geworden ist. Die Idee an sich finde ich jedoch absolut toll, so eine Tasse oder was auch immer, würde ich auch nehmen. Um den Absatz zu sichern, könnte man z.B. die Auflage ja limitieren und nur an Mitglieder abgeben. Seht Euch mal an, was andere Shops dieser Art ( z.B. im HACH-Katalog) so alles anbieten - und es wird gekauft. Man muss einen Artikel nur rar genug machen oder auf den Index setzen - und schon geht die Post ab... :-) beste Grüße Emil

Antwort 1 von weissvonnix

Super Idee, Roland ;-)... Vor allem die Idee, die Auflage zu limitieren
Zitat:
und nur an Mitglieder
abzugeben.

Das verbindet so ungemein... Dann wäre ich doch eher dafür, die Auflage nur denjenigen zugänglich zu machen, die sich hier permanent im Sinne des Supportnets engagieren. Leider würdest du dann keine Tasse bekommen.

Sorry, musste jetzt einfach sein.

Grtüße

Antwort 2 von Gruenbaer

Kein Problem!
Da gibt es doch noch die mit den vielen Nicks, da verkauft sicher irgendwann einer so ein Teil bei ebay, und dann hab ich auch eine... nur Geduld :-)
beste Grüße
Emil

Antwort 3 von halfstone

Hi Grünbär,

ja die Idee ist gut, nur habe ich damals auf die Schnelle keinen guten Anbieter gefunden und wie das dann so ist, die Welt dreht sich ja weiter, hab ichs einfach vergessen.

Werde das aber noch mal angehen.

Gruß Fabian

Antwort 4 von Gruenbaer

@Fabian

Ja das liebe Vergessen, damit kenne ich mich auch aus.

Falls es doch länger dauert (ich werde dieses Jahr 47) könnt Ihr mir ja eine auf´s Grab stellen... ;-))
beste Grüße
Emil

Antwort 5 von Gummikuh

Zitat:
könnt Ihr mir ja eine auf´s Grab stellen... ;-))

Manno...ich dachte man(n) könnte das Teil käuflich erwerben, aber wenn´s einem erst posthum verliehen wird...wollen wir hoffen das die Betreiber noch jung genug sind davon eine ansehliche Zahl unter´s Volk (oder die Erde) zu bringen ;-)))
Ich werde einen entsprechenden Vermerk auf meinem Organspendeausweis machen!
In diesem Sinne: Hoch die Tassen!!

Gruss
Micha

Antwort 6 von DerGroßartige

Warum wartet ihr eigentlich so lange?
Das Logo kann man sich doch in jedem Kopieshop auf Folie ziehen lassen.
Zu rein privaten Zwecken ist das doch erlaubt.

Antwort 7 von Gruenbaer

Na das ist es ja eben, weil´s jeder kann bekommen die echten, von den Admins überreichten, Handsignierten und mit fortlaufender Seriennummer versehenen Teile ja erst ihren so unermesslichen Wert :-) Ist wie mit den Rolex für 200 Dollar..., kann auch jeder haben.


@Gummikuh

Du bist Schuld, das mir jetzt vom Lachen alles schmerzt.
Meine Kollegen wollten schon den Arzt rufen, als ich nach Luft rang...
der Eintrag im Organspendeausweiß ist der Hit... :-))
es geht schon wieder los... ich kann nicht mehr. Zum Glück ist bald Mittag...

beste Grüße
Emil

Antwort 8 von halfstone

Hi an alle,

so jetzt wirds kompliziert. Hab noch ne Weile im Internet recherchiert und unter anderem auch diesen Anbieter gefunden:

http://www.absatzplus.com

Wie man aber sehen kann kommt eine normale Tasse mit 4 Farbdruck auf ca. 7-10 Euro und ich finde das einfach zu teuer.

Wenn dann schon ne Edelstahlthermotasse, die würde mit Lasergravur dann auf ca. 7-8 Euro kommen.

Was meint ihr dazu?

Gruß Fabian

Antwort 9 von Griemokhan

Ganz zufällig kenne ich da eine nicht-kommerzielle Schülerfirma, die in Werbeartikeln macht. Wenn man sich da ein Angebot einholt, könnte man möglicherweise ein paar Jugendlichen einen Fingerzeig geben, dass man sogar überregional wahrgenommen wird:

http://www.ydp-online.de/

Antwort 10 von halfstone

Hi Grimo,

schöne Idee, ich kann mir die Seite nur nicht anschauen, da die Flash 8 benutzen und ich das bei mir installieren kann (ich brauche hier einen Rechner, der so Standardsoftware im Browser hat).

Gruß Fabian

Antwort 11 von Griemokhan

Den Link zu diesem Thread - mit Hinweis auf Angebotsmöglichkeit und Webkritik - hab ich schon mal an einen Verantwortlichen weitergeleitet.

Die "Macher" sind aber von Montag an für eine Woche auf Klassenfahrt - ebenso ganz zufällig nach Berlin.

Vielleicht lassen die ja dann mal was von sich hören ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: