Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

nicht einheitlicher unterer seitenabstand bei fußnote





Frage

mein (umfangreiches) worddok (.rtf) in word 2003 ist eingerichtet auf 2cm unteren seitenabstand. am bildschirm und im ausdruck passt das für alle seiten ohne fußnoten. mit fußnoten hab ich gleich etwa 3 cm seitenabstand. hat jemand einen tipp wie das einheitlicher werden kann??

Antwort 1 von conny77

schau mal, ob du in den Fußnoten einen "Abstand nach" hast.

Format -> Absatz

wenn ja, auf 0 setzen, dann müsste es mit dem unteren Rand gehen.

Wenn du Abstände zwischen den Fußnoten haben willst, besser mit "Abstand vor" formatieren.

Antwort 2 von himbeere

Das hab ich leider schon ausprobiert.

Mit der Fußzeile scheint es auch keinen Konflikt zu geben...

Ich habe überlegt, ob es sein könnte, dass es einfach ein Fehler ist, den das Dokument mit sich "rumschleppt"... die Datei ist mittlerweile riesig groß... (11MB bei 150 Seiten und nur etwa 15 abbildungen)

Aber ich wüsste trotzdem nicht, wie ich das dann beheben könnte.... Freue mich über jeden Tipp.

Antwort 3 von himbeere

So, nachdem ich am Ende mit meinem Word-Latein war, habe ich nun folgendes gemacht:

Jeden einzelnen Absatz ohne Absatzmarke (da speichert Word wohl irgendwelche mehr oder minder sinnvollen Daten, die schließlich das Dok aufblähen) von Hand per copy paste in ein neues Dok verfrachtet. 2 stunden intensives hin- und herschalten. =)

dabei habe ich festgestellt, dass zwei meiner mit word erstellten tabellen korrupt waren. worin das problem nun genau lag - ich weiss es nicht.

Ende der Geschichte: mit schmerzenden Handgelenken habe ich aber dennoch endlich einen unteren seitenabstand von 2cm.

Finalmente.

Antwort 4 von conny77

Glückwunsch!

Ende gut - alles gut.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: