Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

firewall deaktivieren beim online game?!





Frage

hallo... beim online gaming hab ich immer einen extrem hohne ping... da ich in internetsecurity-sachen ein absoluter noob bin folgende frage... kann ich die firewall deaktivieren, wenn ich nur zum spielen im net bin und keine anderen anwendungen laufen lasse oder setze ich mich da irgendwelchen gefahren aus?!

Antwort 1 von Jan

Überleg doch mal: Immer, wenn Du im web bist, bist Du Angriffen ausgesetzt. Dabei ist es unerheblich, ob Du googlest oder online-games veranstaltest.

Also immer schön auf der sicheren Seite bleiben.

Jan

Antwort 2 von ChatAlligator

Deine Firewall sollte herzlich wenig am Ping ändern:
Entweder er wird gesendet/empfangen - oder wird nicht gesendet/empfangen.
Die Zeit wird maßgeblich dadurch gesetzt, wie der Provider Deine Daten (senden und empfangen) umleitet und wie beschäftigt die beiden Rechner (Sender und Empfänger) sind. Die Firewall sollte dabei eine herzlich geringe Rechenzeit verbrauchen, dagegen können Spiele sehr rechenintensiv sein.
Folglich ist es nicht die Firewall, die den Ping verzögert, sondern die Beschäftigung der CPU mit einem Spiel

Gruß CA

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: