Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein audiogerät installiert





Frage

seit einigen tagen erhalte ich beim versuch, audiodatein abzuspielen, die meldung: kein audiogerät installiert ... habe aber über 2 jahre problemlos damit gearbeitet. was kann da passiert sein?

Antwort 1 von Boeff

Hi,
Zitat:
was kann da passiert sein?


keine Ahnung du schreibst ja auch nicht was du so alles gemacht hast mit deinem PC.
Von alleine wird sich da nicht ändern, hast du was deinstalliert, oder gelöscht?

Was ist das Btr. System?usw usw.

Versuche mal mit einer Systemwiederherstellung!

Boeff

Antwort 2 von megagame

hallo boeff!
bin ja völliger laie - das der ausgewiesene
Error Code = 0xC00D11BA, Condition= 0x00000000
Systemwiederherstellung?
war im menü dort, außer auf ok drücken habe ich dort nix tun können. kannst mir noch einen tipp geben?
danke!
megagame

Antwort 3 von vadder

installiere deinen soundtreiber neu.
bei onboardsound ist er auf der motherboard cd

vadder

Antwort 4 von Boeff

gehe davon aus das du Win XP benutzt, deine Angaben sind sehr dürftig.
Zitat:
war im menü dort, außer auf ok drücken habe ich dort nix tun können.


in welchem Menü warst du ich habe in der Sytemwiederh... kein Button mit OK gefunden.

Wenn du XP benuzt und die Wiederherstellung aktiviert ist müsstest du auch ein früheres Datum vorfinden wo du drauf zurückgreifen kannst.

Anders würde ich dir eine Win Reparatur vorschlagen.

Auf meine Fragen habe ich ja keine Antwort bekommen.

Boeff

Antwort 5 von ChatAlligator

Nun, dann wurde wohl das System so rekonstruiert (wiederhergestellt), wie es zu einem Zeitpunkt war, bevor der Audiotreiber installiert wurde.

Also solltest Du den Treiber neu installieren, für das System wäre es das erste mal (weil wieder relativ jungfräulicher Stand)

Auch so manche Programme, die später installiert wurden werden dann körperlich vorhanden sein, aber nur so, als ob die Dateien dort hin kopiert wurden - nicht installiert.
Das heißt:
Mach Dich darauf gefasst, dass so manche Dateiendung nicht mehr mit den entsprechenden Programmen verknüpft sind und manche Programme gar nicht mehr fehlerfrei laufen werden

Gruß CA

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: