Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Ordnerinhalte





Frage

wenn ich eine url besuche wir mir ja meist nur eine datei aus dem ordner angezeigt (meist index.html) gibt es ein programm oder eine möglichkeit mit dem/der ich den ganzen ordnerinhalt angezigen kann? hat da jmd eine idee? viele dank im vorraus!

Antwort 1 von disco

moin

das geht so nicht. das ist einstellungssache auf dem server.
meisstens ist es so eingestellt, dass der gesamte ordnerinhalt nur dann angezeigt wird, wenn keine index vorhanden ist.

clientseitig kann man da nix umgehen.

g,
disco

Antwort 2 von rfb

Zitat:
clientseitig kann man da nix umgehen.
und das ist gut so!

Aber:
Angenommen, sämtliche Dateien im Verzeichnis sind irgendwie miteinander verlinkt kannst du natürlich ein Tool nutzen, dass die gesamte HP downlädt, dann kannst du das in aller Ruhe analysieren.
Was auf der HP schlummert ohne mit dem Rest verlinkt zu sein entgeht dir natürlich - aber das ist dann wohl auch nicht für dich bestimmt.

Antwort 3 von ChatAlligator

Du kannst versuchen, ob der Inhalt dir im Windows-Explorer (als FTP-Verzeichnis) ausgelistet wird, wenn Du den Pfad in die Adressleiste einrägst. Alternativ gibt es verschiedene FTP-Programme als Freeware.

Aber wenn Dir die Rechte fehlen, das Verzeichnis einzusehen, dann hast Du schlechte Karten.
Programme, die die Rechte umgehen könnten wären illegal und sollten nicht im Forum genannt werden.

Des weiteren gibt es Freeware-Programme, die eine Webseite downloaden inkusive aller Verlinkungen. In wie weit hier die illegale Bereicherung an fremden geistigen Eigentums vorliegt hängt dann ganz vom Gebrauch ab.

Wenn ich nach diversen Freeware-Tools suche, dann meist bei Freenet unter
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/download/index.html

Gruß CA

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: