Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Creative SB Live! 5.1 Sound Card





Frage

Hallo Zusammen Ich benutze Windows XP Home. Die Treiber der Soundkarte sind von der Microsoft, da die originale unkompatibel ist mit Windows XP. Hab zwar schon versucht, ein paar Treiber von der Creative Seite herunterzuladen und zu installieren. Doch Windows wird extrem unstabil. Vielleicht habe ich die falschen Treiber erwiacht. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, welchen Treiber der Creative mit Windows XP kompatibel ist? Grüsse Alexander

Antwort 1 von gresti

HalloMax1511,

hab mal hier nen Treiber mit zugehörigen Patch für XP gefunden:
klickmich

Eventuell ist es ja der richtige.

Viel Erfolg.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool _2_0_0 erstellt

Antwort 2 von putzi168

Such mal im Netz nach: LiveDrvUni-Pack(GER).exe
Ist ein Komplettpaket für alle 5.1 Karten.

Antwort 3 von Max1511

Hallo gresti und putzi168

Vielen Dank für eure Hilfe. Dieses mal hats geklappt. Vielleicht weil ich die Vollversion installierte anstatt nur die Treiber.

Nun habe ich noch ein Problem. Die Lautstärke hat gegenüber vorher (mit Microsoft Treiber) stark abgenommen. Das heisst, ich muss die Lautstärke auf voll setzen, damit die Lautstärke normal wie vorher war.

Gibt es da eine Option oder sonst irgenwas, damit das wie früher ist?

Grüsse
Alexander

Antwort 4 von gresti

Hallo Max1511,

geh doch mal in die Systemsteuerung.
Dort Sounds und Audiogeräte auswählen.

Dort hast du mehrere Reiter, wo du deine Soundeinstellungen anpassen kannst. Da mußt du dich halt mal durchklicken und schauen ob alles richtig eingestellt ist.

Auch kannst du je nach Art deines Mediaplayer (WindowsMediaPlayer - Winamp etc) auch bei diesen die Lautstärke einstellen.

Viel Erfolg!

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool _2_0_0 erstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: