Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Konverter zw. LAN und USB (-> Bluetooth-Stick) gesucht!





Frage

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich benutze ein Digitales Mischpult, welches über einen LAN-Anschluß verfügt. Darüber kann mittels einer Remote Software das Pult ferngesteuert und -gespeichert werden (mit nem WLAN AP auch drahtlos!). Nun hat es sich gezeigt, daß über WLAN die Reichweite nicht grad die beste ist, und es treten - je nach Location - (unmotivierte) Verbindungsabbrüche auf; der reconnect ist schwierig bis manchmal nicht möglich! Ich habe früher mal einen Test mit ein paar USB Bluetooth-Sticks (Class 1, Conceptronic) gemacht und keinerlei Verbindungsprobleme bei Reichweiten über 50-60m und vollkommen ausreichender Transferrate erlebt. Da ich es mir nicht leisten kann, immer ZWEI Notebooks mitzuschleppen, um diese BT-Verbindung zu nutzen, würde ich gerne den LAN-Port des Pultes (über einen Konverter) mit dem BT-Stick verbinden. Hat jemand von Euch ne Idee, wie das zu realisieren wäre? Ich schätze mal, daß da irgendeine Routing- oder Bridge-Funktion nötig ist!? Vielen Dank schon mal fürs Grübeln ;-) Josef

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: