Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Homepage bewerten





Frage

hi zusammen gibt es im netz gute seiten, auf denen man seine in der regel neu erstellten websiten bewerten lassen kann? gruß sven

Antwort 1 von Nessus

Zitat:
seine in der regel neu erstellten


Schreibst du deine Webseite etwa alle 3-4 Wochen neu?
*grübel*

Setze sie doch einfach mal hier rein.

Nessus

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

wenn Du Deinen html-Code validieren lassen willst:

http://validator.de.selfhtml.org/

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von rfb

auf Barrierefreiheit kannst du hier testen lassen: http://www.barrierefinder.de/start.asp

Auch das ranking bei google ist eine Art Bewertung.

Es hängt eben davon ab, nach welchen Kriterien du deine Seite von wem (Mensch oder Maschine) bewertet haben möchtest.

Antwort 4 von beginner81

Nein ich will einfach neu erstellte Designs bewerten lassen. nicht unbedingt den html-code sondern viel mehr das layout.

[/url]http://www.s155143989.online.de/index_dwinger2.htm

was haltet ihr z.B davon? bin kein profi, also seit nett zu mir :)

Antwort 5 von beginner81

eigentlich wollte ich euch diese zeigen :)
http://www.s155143989.online.de

Antwort 6 von Road-Runner

Hallo,

zuerst möchte ich Dich auf einen Tippfehler aufmerksam machen: auf der Startseite steht Sedcard anstatt Setcard.

Dann zum Layout:

Die Seite sollte mit freundlichen hellen Farben Optimismus ausstrahlen, mit den aktuellen Farben ist die Seite mir persönlich zu trist. Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Es kann durchaus sein, dass anderen Leuten diese Farbwahl zusagt.

Auf der Seite Missdawn fehlt das Navigationsmenü. Meiner Meinung nach sollte das Navigationsmenü auf allen Seiten vorhanden sein.

Wenn Du jetzt noch die Seite durch den oben verlinkten Validator jagst und die 6 Fehler verbesserst, müsste die Seite eigentlich OK sein (bis auf die Farben, aber das ist Geschmackssache ;-) ).

Gruss

Road-Runner

Antwort 7 von rfb

naja, der Gucklocheffekt ist nicht so mein Geschmack, es erscheint irgendwie widersinnig, die Seitengröße erst durch (vollkommen veraltetes) verschachteltes Tabellenlayout künstlich zu reduzieren und dann für die Mikrobildchen eine vergrößerte Version anzubieten.

2,5 MB für das Bild auf der Startseite ist einfach viel zu viel.

Der Seitentitel "Untitled Document" ist auch nicht so ansprechend, ich glaub das hab ich schon mal gelesen.

Im Impressum fehlen ein paar notwendige Angaben. Und die Idee, die Impressumsangaben ins Hintergrundbild zu integrieren, dürfte auch nicht ganz mit dem TDG vereinbar sein.

Antwort 8 von beginner81

danke für euer feedback.

@rfb was gibt es denn dagegen einzuwenden, die impressum eintragungen als bild zu verwenden? was für inhalte fehlen denn in diesem?

Antwort 9 von rfb

zum Impressum lies dies: http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html

Und das Impressum ist als Bild nicht wie gefordert "ständig verfügbar", da es z.B. in Textbrowsern und bei deaktivierten Bildern gar nicht verfügbar ist. Und wäre ich ein Anwalt, der sein Drittauto durch kostenpflichtige Abmahnungen finanziert wüsste ich schon, wer die neuen Sportfelgen sponsert ...

Antwort 10 von mhhm

Zitat:
Schreibst du deine Webseite etwa alle 3-4 Wochen neu?
*grübel*

ja :(

Antwort 11 von Schnecklich

Hallo,
so finde ich die Page gut, aber wie schon hier geschrieben worden ist, die Farben sollten heller sein und die Schrift müsste stärker zu sehen sein. Bringe einfach mehr Farben in deiner Homepage rein. Bei www.toolia.de kannst du deine HP in 30 Suchmaschinen kostenlos eintragen lassen.
F.W

Antwort 12 von rfb

Zitat:
Bei www.toolia.de kannst du deine HP in 30 Suchmaschinen kostenlos eintragen lassen.
machs lieber von Hand, denn diese automatischen Suchmaschineneinträge werden ggf. als Spamming betrachtet und du wirst dann erst einmal nicht aufgenommen!
Abgesehen davon ist die Seite alles andere als geeignet um in Suchmaschinen irgendwie auf die vorderen Plätze zu kommen (Domain-name ohne Bezug zum Inhalt, keine Seitentitel, extrem wenig verwertbarer Seiteninhalt im Verhältnis zur Quelltextlänge, keine Alt-Attribute bei Bildern).

Antwort 13 von beginner81

@all danke für euer feedback, damit lässt sich arbeitem!

@rfb dazu ist noch folgendes zu sagen, die seite befindet sich noch nicht auf ihrer eigentlichen domain. habe diese seite für jemanden erstellt und auf diese domain geladen, damit sie sich diese anschauen und bewerten kann. den tip mit den alt-attributen werde ich sicher umsetzen, danke dafür.

auch das impressum werde ich von bild in schrift ändern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: